TV Effekteinstellungen herausnehmen

videoinge schrieb am 26.10.2011 um 19:09 Uhr

Ich habe die TV-Bild Effekteinstellung in mein Projekt geladen und möchte die wieder herausnehmen!  Weil ich automatisch in jeder Aufnahmen auch die ich zulade , die Randbeschneidung drin habe. Die muss ich jetzt überall 'rausnehmen und das nervt!

Wer kann mir sagen wie das geht??

Ich arbeite mit Video delux 15-

Kommentare

newpapa schrieb am 26.10.2011 um 21:27 Uhr

Hallo,

indem Du unter -> Effekteinstellungen Film -> TV-Bild die Aktivierung für "Randbereiche anwenden auf " -> alle Videos / Fotos / Titel zurücknimmst. (Hoffe, dass das bei VDL 15 ebenso ist wie bei den nachfolgenden Versionen.)

robert-graunke schrieb am 27.10.2011 um 09:00 Uhr

Hallo,

"Einspruch, Euer Ehren" - die Titel sollten - gerade bei Anfängern - unbedingt angehakt bleiben.

Dadurch wird verhindert, dass Teile einer Texteinblendung vom TV-Gehäuse / Rahmen abgeschnitten werden.

Im Vorschaumonitor ist die exakte Titelpositionierung für alle vier Randbereiche nicht zu 100% ablesbar.

Gruß

Robert

videoinge schrieb am 27.10.2011 um 14:02 Uhr

Hallo,

Danke für die Antworten! Zur Info: ich bin nicht perfekt und strebe es auch nicht an. Habe auch noch nicht alle Anwendungen ausprobiert,  aber arbeite schon seit 5 Jahren mit Magix Video delux. Habe auch schon festgestellt dass am TV einiges abgeschnitten wird. Das ist so gering, dass ich mich so schon auf die Größeneinstellung eingeschossen habe. Da ich meine Filme für Freunde und Familie erstelle, kann und will ich nicht für jeden Fernseher den Film einstellen!

Dank der Antwort von newpapa habe ich die Effekte entfernen können! Sie stehen auch bei VdL15 unter Effekte > TV-Bild, nur da musste ich den Button > vorübergehend deaktivieren