ich brenne eine Fotoshow mit Fotos auf DVD MX. Die DVD kann mein DVD-Recorder (Panasonic DMREX84C) allerdings nicht lesen. Als Meldung kommt: "TV-System nicht kompatibel". Mein Computer läuft mit Windows 8.
Hast Du andere Abspielgeräte (ggf. bei Freunden) zum Testen?
Wenn es da läuft, würde ich mal einen anderen Rohling verwenden. Viele Geräte können nach meiner Erfahrung mit mehrfach verwendbaren Rohlingen (DVD-RW) schlecht umgehen.
Dazu kommt, dass Deine alte Software nicht mit Win 8 kompatibel ist. Möglicherweise kommen die Probleme auch daher...
Ich konnte die DVD auf einem Blue-Ray Recorder von Samsung abspielen. Auch auf meinem Laptop. Meine Schwester konnte die DVD abspielen, Freunde von uns nicht. Ich habe schon alle möglichen Rohlinge verwendet (DVD-R, DVD+R, DVD-RW, DVD+RW) und auch verschiedener Firmen (Kodak, Fujifilm). Und was verstehst Du unter "alter Software"? Mein Magix-Programm ist vom Jänner 2014 (Magix Fotos auf DVD MX Download Version 11.0.1.73 (UDC2).
Und was verstehst Du unter "alter Software"? Mein Magix-Programm ist vom Jänner 2014
Die Version MX kam im September 2011 auf den Markt. Ich nehme meine Behauptung zurück, hab nochmal nachgesehen: Mit aktuellem Update ist diese Version Win-8-kompatibel, siehe hier:
Du hast definitiv als DVD gebrannt, nicht vielleicht als AVCHD? Was auch lohnen könnte, ist, nachzusehen, ob es vom Brennerhersteller ein Firmware-Update gibt, dieses dann ggf. installieren. Grundsätzlich problemlos und daher empfehlenswert sind nach meiner Erfahrung Rohlinge von Verbatim.
Ich habe jetzt sicherheitshalber die Version 11.0.5.89 heruntergeladen und installiert und die DVD neu gebrannt (alles neu encodiert). Funktioniert trotzdem nicht.