Ich hatte auf meinem System unter Windows Vista den TV & Videorecorder mit dem DVB-T Stick von Magix bzw. TerraTec laufen. Das Programm funktionierte zunächst einwandfrei.
Nach einer Neuinstallation des gesamten Computersystems habe ich auch den TV & Videorecorder wieder installiert. Jetzt ist das ARD-Programm mit einigen zugehörigen Sendern nicht mehr zu empfangen.
Wenn ich die erweiterten Informationen zur Senderliste aufrufe, erscheint dort unter der Rubrik Sendersuchlauf als Region "Europa" eingetragen. Wenn ich dann die richtige Region eingebe (D-Niedersachsen-Braunschweig) und den Sendersuchlauf starte, wird zwar die Programmliste aktualisiert, sonst passeirt aber nichts. Als Region ist anschließend wieder Europa eingetragen.
Ich habe auch versucht, das Programm neu zu installieren. Es lässt sich aber vorher offensichtlich nicht mehr vollständig deinstallieren. D. h. nach der Deinstallation und Neuinstallation von CD sind sofort die vorherigen Einstellungen wieder da. Es fehlt die bei der Installation übliche Abfrage der Seriennummer und der erste Sendersuchlauf. Auch eine Reinigung der Registry bringt keine Abhilfe.
Ich bin inzwischen ratlos und weiß nicht mehr, was ich noch unternehmen kann.