Uebergangseffekte von Webdesigner funktionieren auf IE 10 nicht mehr.

Idealist schrieb am 08.05.2013 um 08:46 Uhr

Von vorgestern auf gestern Nacht (6.5. auf 7.5.2013) wurden, wie schon so oft, Windows 7 Updates heruntergeladen und installiert. Dabei war auch Internet Explorer 10, der ebenfalls installiert wurde. Seither funktionieren im IE die Uebergangseffekte (hereingleiten, hinausgleiten, etc.) nicht mehr, sowohl für ganze Seiten als auch für Objekte/Ebenen auf einer Seite. Die Anzeige erfolgt jetzt, als ob keine Uebergangseffekte vorhanden wären. (Dafür könnte ich jetzt wischen, hätte ich einen touchscreen).

Bevor ich versuche, eine ältere IE-Version zu installieren, meine Frage:

Ist dieser Effekt auch schon bei Jemand anderem aufgetreten, der IE 10 installiert hat?

Gruss Idealist

Kommentare

BilderMacher schrieb am 08.05.2013 um 09:14 Uhr

Bevor ich versuche, eine ältere IE-Version zu installieren, meine Frage:

Ist dieser Effekt auch schon bei Jemand anderem aufgetreten, der IE 10 installiert hat?

Ich hätte es gerne getestet. Nur wie? Ohne URL!

Zuletzt geändert von BilderMacher am 08.05.2013, 09:14, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5796

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

marboe schrieb am 08.05.2013 um 09:33 Uhr

Hallo Idealist,

also bei mir funktionieren die Effekte problemlos. Das scheint an den Einstellungen zu liegen im IE.

Hier meine Version

@Bildermacher

Ich kann ja seine URL hier nicht posten. Aber wenn du in senen Fragen guckst und eine der angegebenen Adressen ein klein wenig korrigierst . Gruß Martina

Idealist schrieb am 08.05.2013 um 10:10 Uhr

Eigentlich wollte ich nur wissen, ob noch jemand anderer die Erfahrung gemacht hat, Du kannst aber sehr gerne testen. Einmal mit der Internetadresse, die ich bei meiner Frage nach unerwünschtem Text bei popup-Gruppen angegeben habe:

http://peter-fasler.magix.net/public/WD9Test/index.htm

Dies ist eine einzelne Seite in einem separaten WD 9 -Projekt, auf welche von rechts her ein gruppiertes Bild hereingleiten sollte.

Oder etwas umfangreicher über ein im Aufbau befindliches Dokumentations-Projekt:

http://peter-fasler.magix.net/public/VDProfile/vd_chateaudoex_2007.htm

es erscheint die Seite:

1:  Eselsohr oben links: die vorherige Seite sollte von links hereingleiten.

2:  Eselsohr oben rechts: die nächste Seite sollte von rechts hereingleiten.

3:

Idealist schrieb am 08.05.2013 um 10:21 Uhr

Besten Dank marboe, damit wäre meine Frage beantwortet.

sorry, Bildermacher, ich habe eine falsche Taste gedrückt und schon war ich draussen. Hier noch der Rest:

3:  Die Seite sollte nach unten herausgleiten. Auf der neuen Seite gibt es an dieser Stelle auch ein Bildchen. Von hier müsste die hier abgebildete Seite von unten wieder hereingleiten.

Solltest Du eventuell noch sagn können, was falsch eingestellt ist, würde mir das sehr helfen .

Idealist