Umfang des MAGIX Update Services

Cin-Hoo schrieb am 30.08.2021 um 18:10 Uhr

Hallo!

Durch den Kauf einer Retten Sie Ihre Videokassetten! 2021 Deluxe-Box besitze ich derzeit Video deluxe 2021 und bin zum kostenlosen Upgrade auf Version 2022 berechtigt. Nun ging ich ursprünglich davon aus, dass man bei Erscheinen der neuen Jahresversion eine neue Seriennummer und die Download-URLs im MAGIX Account hinterlegt bekommt, sodass man das Upgrade für eine saubere Neuinstallation nutzen kann. Aber das Upgrade funktioniert wohl nur über den programminternen Updater, oder? Auf der Supportseite des Update Services steht auch, dass bei einer Neuinstallation die Grundversion erhalten bleibt, heißt das, dass ich jedes Mal nur diesen Weg zur Verfügung habe? Wie ist es, wenn ich nach Ablauf des Update Services neu installieren möchte bzw. muss, weiß das System dann noch, dass mir Version 2022 zustand oder bleibe ich dann auf Version 2021 sitzen?

Kann mich bitte jemand genauer darüber aufklären? 😧

Gruß von Cin-Hoo

Kommentare

H.S. schrieb am 31.08.2021 um 09:28 Uhr

Schau mal in Dein MAGIX-Konto, dort steht, wie lange der Update-Service Gültigkeit hat. Wenn Du ihn verlängerst wird dort das neue Ablaufdatum stehen und bis dahin erhältst Du die Updates. Wenn Dein Update-Service abgelaufen ist und Du eine neue VdL-Version erwerben möchtest, dann kannst Du eine preislich günstige Upgrade-Version erwerben, wenn Du schon eine Version registriert hast oder auch einen Neukauf. Vielleicht auch die Mietversion, die sich nach einem Jahr automatisch verlängert bis man ggf. kündigt.

Cin-Hoo schrieb am 01.09.2021 um 16:21 Uhr

Danke, Sto! 🙂 Ich hatte mich von der Aussage auf der Supportseite irritieren lassen ("Grundversion bleibt erhalten") und dann auch noch in meinem MAGIX Account versehentlich unter den aktivierten PCs nachgeschaut (natürlich steht dort Version 2021, wenn ich noch nicht geupgradet habe 🙃). Hätte ich gleich auf den Downloadlink für das Installationsprogramm geklickt, hätte ich auch gesehen, dass dieser direkt die Version 2022 ausliefert. 😵

Somit kann ich das Upgrade gleich für eine saubere Neuinstallation nutzen und dieser Thread ist gelöst! 🙂

Gruß von Cin-Hoo