Umkonvertierung von .mov Format in für video de luxe erkennbares Format

hpmeuter schrieb am 04.10.2011 um 16:52 Uhr

gibt es eine Möglichkeit der Konvertierung in ein Format, welches das Programm erkennen kann sehr gerne  Ich würde sehr gerne meine kleinen Filmchen ( .mov ) mit " Video de Luxe  zu einem ganzen zusammenführen. Ich wäre sehr dankbar für jede auch nur denkbare Unterstützung.

Muss dazu sagen , dass ich absoluter Neuling auf diesem Gebiet bin. Noch dazu schon jenseits der 60 Jahre ( 63 ) also bitte auch für etwas Ältere verständlich antworten. ( hahahaha )

Danke im voraus dafür

mfG Hans-Peter

Kommentare

Digitaler schrieb am 04.10.2011 um 17:24 Uhr

Ich kann problemlos Dateien im MOV-Container nativ importieren.

Hast Du QuickTime in der aktuellsten Version installiert?

hpmeuter schrieb am 04.10.2011 um 17:44 Uhr

Hallo "Digitaler ", danke für die schnelle Reaktion . Ja , ich habe soeben Quick Time in der wohl neuesten Version installiert. Wie muss ich nun vorgehen ,damit ich die beabsichtigte Filmbearbeitung in meinem Programm durchführen kann?

Danke schon im voraus für Deine Bemühungen. Man lernt ja nie aus !

Gruß Hans-Peter

Irra schrieb am 05.10.2011 um 14:14 Uhr

Jetzt kannst du die mov-Dateien einfach importieren, am einfachsten aus dem Mediapool in die Timeline ziehen.

Zuletzt geändert von Irra am 05.10.2011, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2026, VPX17, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

hpmeuter schrieb am 05.10.2011 um 17:28 Uhr

Hallo Irra,

vielen Dank für den Tip . Es hat natürlich geklappt , so dass ich nun endlich mit dem bearbeiten beginnen kann. sicherlich werden da aufgrund meiner Unerfahrenheit noch einige Fragen auftauchen , die ich dann an dieser Stelle wieder mit Freude stellen kann.

Danke nochmals an Dich

mfG Hans-Peter