Umschaltprobleme nach Pro x4-update

ansim schrieb am 13.12.2012 um 11:54 Uhr

Hallo zusammen,

vor ein paar Tagen habe ich das letzte Update von Pro x4 aufgespielt. Seitdem braucht der Rechner 5-6sec. um nach dem Löschen eines Clips von der Timeline weiterarbeiten zu können.

Noch schlimmer ist der Wechsel von der Effektkarte  zur Importkarte: 12-13-sec.

Ganzschlimm: wenn ich in der Timeline einen Effekt anwende,zB einen Auschnitt vergrößere, ich dann aber den Clip lösche und aus dem Import einen neuen Clip auswählen möchte: Dauer ca.20sec bis der Rechner wieder arbeitet.

Bisher hat der Rechner(i7, 875k,8gb, Nvidia 660gt) gut und unverzüglich alle Befehle verzögerungsfrei abgearbeitet - seit dem Update macht die Arbeit keinen Spaß mehr.

Wer kann helfen? Kann ich das Update rückgängig machen und wenn ja, wie?

Kommentare

ansim schrieb am 13.12.2012 um 14:09 Uhr

Hallo FredW,

ich habe auf Standardwerte zurückgestellt - damit funktionieren neue Projekte einwandfrei - aber leider nicht das Projekt an dem ich gerade arbeite... Auf meinem Laptop mit i5, 8GB, Nvidia 540M und den gleichen Antivirenprogrammen, geht alles wie geschmiert, auch nach dem Update. Bisher war aber der große Rechner der schnellere! Und dank 27"Monitor auch der komfortablere.

Fällt dir sonst noch was ein? Wäre schön, denn es nervt ungeheuer, wenn du zwischen zwei Clipimporten erst mal eine Zigarette rauchst...