Nach jedem Wechsle von der Scenenübersicht in die Timeline verkürzt sich die Zeitachse in der Darstellung. Kann man das verhindern? Ich muss jedesmal die Zeitachse spreizen, damit ich wieder das Gefühl für die Scenenlänge habe.
Danke, aber mit dem Drücken von ALT+1 wird der Film bei mir derart in die Länge gezogen. Da bleibt mir nur übrig, auf die <-> Taste zu drücken.
Ich denke, ich habe mich bei der Frage ungeschickt ausgedrückt. Also standarmäßig arbeite ich in der Timeline. Dabei habe ich mich daran gewöhnt, dass die Größe des Scenenbildes auf der Timeline etwa 6 sec darstellt. Zum Umstellen von Scenen springe ich in die Scenenübersicht. Wenn ich dann wieder auf die Timeline wechsele, wird der Film nicht mehr in der Streckung von vorher dargestellt, sondern gestaucht. Ob das ein vorgegebener Standardwert ist, weiß ich nicht. Jedenfalls muss ich jedesmal den Film wieder spreizen, damit ich optisch wieder auf die 6 sec komme.
Danke für den Hinweis. Da ich nicht mit den Tastaturkürzeln insgesamt arbeite, hilft mir der Hinweis wenig. Es bleibt die Frage, warum beim Umschalten die Ansicht verändert wird.