Umstellung bzw Ansicht von Webseiten auf dem Smartphone !!

info478 schrieb am 11.06.2013 um 21:05 Uhr

Habe nun meine Webseite seit 1 Jahr, und bin auch sehr zufrieden damit. Doch solangsam geht der Trend in Richtung Mobile Geräte ( Ansichten auch auf den Smartphones).

Ist natürlich ein Problem mit dem Flash da dieser nicht auf Smartphones angezeigt wird...Würde mich mal Interessieren ob es hier konkret Planungen gibt etc. diese auch umzustellen ?

Für Antworten würde ich mich freuen  :)

Kommentare

Markus73 schrieb am 11.06.2013 um 22:19 Uhr

Der Website Maker basiert ganz grundsätzlich auf Flash. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man daran etwas ändern wird / will. Wer das nicht mag, kann zum Web Designer wechseln, der erzeugt vernünftiges HTML, das überall richtig dargestellt werden sollte.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 11.06.2013, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

tensions schrieb am 12.06.2013 um 16:47 Uhr

Hallo,

laut Magix wird gerade an verschiedene HTML-Funktionen für den Website Maker ausprobiert.Im laufe der Zeit wird der Website Maker mkit Sicherheit auf HTML 5 Basis laufen.

Geduld ist gefragt :-)

Grüsse

Ehemaliger User schrieb am 13.06.2013 um 12:00 Uhr

Hallo,

laut Magix wird gerade an verschiedene HTML-Funktionen für den Website Maker ausprobiert.Im laufe der Zeit wird der Website Maker mkit Sicherheit auf HTML 5 Basis laufen.

Grüsse

Das glaube ich erst, wenn ich es sehe - denn bis jetzt hat sich Magix zu dieser Problematik nie geäußert und sich in Schweigen gehüllt. Wenn dem so wäre, hätte uns das Magix irgendwie mitgeteilt. 

Es könnte natürlich aus sein, dass sie im Moment den Webdesigner "loswerden" wollen - gemessen an dem Werbeaufwand, der betrieben wird, wäre es denkbar.

LG Rosl

tensions schrieb am 13.06.2013 um 18:10 Uhr

Hallo,

Grüsse

Das glaube ich erst, wenn ich es sehe - denn bis jetzt hat sich Magix zu dieser Problematik nie geäußert und sich in Schweigen gehüllt. Wenn dem so wäre, hätte uns das Magix irgendwie mitgeteilt. 

Es könnte natürlich aus sein, dass sie im Moment den Webdesigner "loswerden" wollen - gemessen an dem Werbeaufwand, der betrieben wird, wäre es denkbar.

LG Rosl

Hallo Rosl,

Das wurde mir in einer E-Mail so gesagt und ich muss sagen ich glaube daran schon weil der Website Maker so in Zukunft keine Chance hat. Andere Anbieter sind da schon weit voraus und gerade in der mobilen Zukunft ist HTML 5 genial. Wenn Magix es auf Website Maker Basis schafft, dann HUT AB!

Ehemaliger User schrieb am 13.06.2013 um 20:23 Uhr

Diesen Traum habe ich ausgeträumt und zum Webdesigner gewechselt. ... es wäre wünschenswert gewesen, dass sich Magix offiziell dazu äußert und da das nicht gemacht wird, glaube nicht daran. Hatte keine Lust bis zum "Skt. Nimmerleins-Tag" zu warten...

Wenn der Konverter doch kommt, dann wird es sicherlich div. Sachen geben, die nicht so einfach konvertiert werden können - wer soll dann da noch durchblicken? Einfacher wird es sein, alles mit einem anderen Programm neu zu machen. 

LG Rosl

info478 schrieb am 13.06.2013 um 22:26 Uhr

Zunächst vielen Dank für die zahlreichen Antworten, diese Frage beschäftigt wohl viele wie ich

so rauslese... Auch nach telefonischer Rücksprache bei Magix , wollte man sich nicht wirklich dazu äußern! 

Aber vielleicht ist es ratsamer doch was vernünftiges anzuschaffen wo auch alle Funktionen gegeben sind.

Da bezahlt man lieber etwas mehr, aber man hat was richtiges..

Markus73 schrieb am 14.06.2013 um 09:09 Uhr

Wenn der Konverter doch kommt, dann wird es sicherlich div. Sachen geben, die nicht so einfach konvertiert werden können

Das kann man wohl nur ganz dick unterstreichen: Es gibt definitiv einiges, was in Flash möglich ist und in "normalem" HTML nicht. Eine einfache Umstellung des Website Makers auf HTML dürfte nicht möglich sein. Davon abgesehen stellt sich die Frage, welchen Sinn es machen würde, auf Dauer zwei unabhängige Programme zu entwickeln und zu pflegen, da für normales HTML ohnehin eine umfangreiche und leistungsfähige Software existiert, nämlich der Web Designer.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 14.06.2013, 09:09, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX