Umstieg auf anderen Computer

zecki schrieb am 11.02.2009 um 21:43 Uhr

hey Leute!

Ich habe ein SEHR SEHR großes Problem!!!!

Ich habe mir einen neuen Laptop gekauft, weil bei meinem alten
die Grafikkarte nicht mehr ganz mitgespielt hat, und da hab ich alle
meine MAGIX-Daten hinüber gespielt, ABER wenn ich jetzt die MAGIX-Dateien öffne möchte, zeigt er mir immer an: "Datei nicht gefunden" - "die zum Film gehörende Datei C:\Dokumente und Einstellungen\ ... wurde nicht gefunden"

Das ist sehr schlecht wenn da nichts mehr geht, weil mit dem alten Laptop kann ich nicht mehr arbeiten und ich muss den Film in 1 Monat fertig haben!!!

Freue mich über jede schnelle Hilfe!

mfg zecki

Achso ja ich habe die MAGIX Video deluxe 2008 PLUS Version

Danke schon mal isaak, also muss ich von allen eine Sicherheitskopie machen??

mfg zecki

Kommentare

robert-graunke schrieb am 12.02.2009 um 08:41 Uhr
Hallo zecki,

im Prinzip hat isaak recht, allerdings ist es praktischer, wenn Du
statt > Filme und Medien..... eine Position tiefer auf > Disc-Projekt, Filme und ....
klickst. Hiermit werden alle zum Projekt gehörenden Daten übertragen.

Alternative 1: falls vorhanden - externe Festplatte nutzen und alle Projekte (egal ob fertig oder in Bearbeitung) dort ablegen. Der Festplatte auf dem neuen Rechner den gleichen Laufwerksbuchstaben zuordnen.
Das funktioniert auch als Backup der Magix-Dateien.

Alternative 2: wenn beide Rechner miteinander verbunden sind (LAN / WLAN)
kannst du im Explorer die Dateien direkt austauschen, bzw. auf dem neuen Compi Stück für Stück Ordner löschen und die passende Datei vom alten Compi rüberziehen.

Gruß,

Robert
geschi schrieb am 14.02.2009 um 13:34 Uhr
Ok, jetzt noch mein Senf dazu, so ein Image wie in Nero, kann man auch in VDL erzeugen und zwar wenn man statt des Brenners, IMAGERECORDER einstellt, da wir eine ISO Datei erzeugt, die man als virtuelle DVD abspielen kann, so einfach ist das.
Bei Brennfehler, liegt es meist an den Rohlingen oder zu hoher Brenngeschwindigkeit, da ist weniger oft mehr.