Umstieg auf Magix pro

steffen-f20 schrieb am 08.10.2016 um 17:37 Uhr

Nach einigen Jahren Pause lebt nun mein Hobby wieder auf.
Nun muss ich mich leider von Avid Liquid 7 verabschieden und möchte alte begonnene Projekte
weiter bearbeiten. Eine verlustfreies Exportformat für fertige Sequenzen (aus Avid Liquid 7 ) habe ich leider noch nicht gefunden.
Vielleicht kann mir jemand einen Ratschlag geben wie oder ob ich auf irgend eine weise noch nicht ganz abgeschlossene Projekte oder abgeschlossene Sequenzen aus der Zeitleiste übertragen kann.
Tests mit der Magix pro x  ( Testversion ) haben mich noch nicht weiter gebracht.
Die Bildqualität  (DV Format von einer Panasonic AG-DVX100) sollte natürlich erhalten bleiben.
Die Qualität der Tests ist fast einer VHS vergleichbar. Erwarte natürlich kein HD, aber DV von einer 3CCD Kamera sollte schon 1:1 am Ende auf meinen Plasma-TV zu sehen sein.
In die nähere Wahl ist nach den Kauf von Pinnacle 19 Ultimativ (Bildfehler schon in der Zeitleiste)
und der schlechten (Bildfehler schon in der Zeitleiste) Qualität ,   Magix Pro X gerückt.
Ich hoffe ich kann hier einige Anregungen oder Tipps erhalten oder jemand hat ähnliche Probleme schon einmal bewältigt.
Vielen Dank im Voraus
freundliche Grüße  Steffen

Kommentare

wabu schrieb am 08.10.2016 um 17:49 Uhr

Eine verlustfreies Exportformat für fertige Sequenzen (aus Avid Liquid 7 ) habe ich leider noch nicht gefunden.
Vielleicht kann mir jemand einen Ratschlag geben wie oder ob ich auf irgend eine weise noch nicht ganz abgeschlossene Projekte oder abgeschlossene Sequenzen aus der Zeitleiste übertragen kann.

Da alle Videoschnittprogramme nur eine Art Protokoll erstellen was zu tun wäre wenn ein Film am Ende erstellt werden soll....kann man genau diese im Regelfall nicht von einem System auf das andere übertragen.

Manche Programme erstellen eine AArt Tabelle was zu tun ist, ggf kann man die dann heranziehen.

Oder du renderst diese halbfertigen Filme in hoher Auflösung raus und nutzt dann diese Filme als Grundgerüst....

Zuletzt geändert von wabu am 08.10.2016, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und SJ 1000 und Hero7, dazu die Pocket und die Insta 360 X4 und die Mini 3

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

steffen-f20 schrieb am 08.10.2016 um 18:27 Uhr

Danke für die schnelle Antwort,
Das Rendern und Ausspielen habe ich schon getestet, aber komme im Formatdschungel nicht auf die Optimalste Lösung. Die Qualität ist dann schlecht. ( Artefakte ) Bin mir nicht einmal sicher welches Format eine möglichst 1:1, verlustfreie Übertragung ermöglicht.

Eine Schnittliste aus Avid Liquid 7 kann man ja erstellen, wird mir wahrscheinlich nichts nützen da der Bezug zum Rohmaterial fehlt, oder bezieht sich  die Schnittanweisung dann immer noch direkt auf den Original – TC vom Band, (alle Bänder sind TC formatiert ) auch wenn das Videomaterial noch ein mal neu vom Band eingespielt wird?
freundliche Grüße  Steffen

wabu schrieb am 08.10.2016 um 19:31 Uhr

Ich kenne die Schnittliste von Avid nicht.

Vor Jahren habe ich so etwas bei bzw von Pinnacle benutzt. Allerdings waren es fast nur Fotos - dadurch war der Ablauf recht einfach zu übernehmen.

In deinem Fall wirst du wohl neu starten müssen - aber du musst nix neu einspielen

Zuletzt geändert von wabu am 08.10.2016, 19:31, insgesamt 1-mal geändert.

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und SJ 1000 und Hero7, dazu die Pocket und die Insta 360 X4 und die Mini 3

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube