Hallo
Nach vielen Jahren mit VdL 2015 habe ich im Herbst testweise mal VdL 2022 installiert und musste feststellen, dass das auf meinem betagten PC nicht mehr richtig läuft. Daher bin ich derzeit dabei, mir einen neuen PC zusammenzustellen. Leider sind die Angaben zu den Systemvoraussetzungen auf der Magix-Seite nicht nur schwer zu finden, sondern auch weit unter dem, was mein bisheriger Rechner bietet. Daher bitte ich mal die Experten hier im Forum, sich diese Konfiguration anzusehen und ggfs. Vorschläge zur Optimierung zu machen.
- Prozessor: Intel® Core™ i7-11700K
- Mainboard: ASUS ROG STRIX Z590-F GAMING WIFI
- Speicher: G.Skill DIMM 32 GB DDR4-3200 Kit
- SSD: WD Black SN850 1 TB (evtl. 2 Stück?)
- HD: Seagate IronWolf NAS 4 TB CMR (als Archivplatte)
- Netzteil: be quiet! Pure Power 11 FM 650W
- Gehäuse: be quiet! PURE BASE 600, Tower-Gehäuse
Wenn ich es (in einem Bennotorial?) richtig verstanden habe, braucht man zu diesem Prozessor keine extra Grafikkarte, weil die integrierte Intel-Grafik genug Leistung mitbringt?
Der Rechner wird, wenn ich ihn so bestelle, mit Windows 11 ausgeliefert. Auf der Magix-Seite finde ich zu diesem Thema leider nur diesen Satz hier: https://www.magix.com/de/support/kundenservice/#c251749
"Sie planen einen Umstieg auf Windows 10 und möchten sicher gehen, dass Ihre MAGIX Produkte weiterhin funktionieren? Alles, was Sie über die Kompatibilität wissen müssen, finden sie hier..."
Das kann doch wohl nur ein Witz sein, Win10 ist ja inzwischen doch schon ein paar Jahre auf dem Markt! Wer steigt jetzt noch von Win7 auf Win10 um?! Hilfreich ist dieser Satz definitiv nicht.