Hallo,
ich habe VDL 2016 Premium und bin jetzt, nachdem alles läuft ganz zufrieden damit. Ich muß jetzt für den Weltkirchentag 2018 in Münster einen Film über unsere Gruppe machen.
Ich frage mich jetzt, ob ich wegen der neueren Effekt, Intros ect. auf VDL 2017 umsteigen soll. Es bleibt dann nur die Frage " never touch running system " - ich hatte mit der VDL 2016 arge Probleme, Blue Ray Player konnte nicht freigeschaltet werde, Codecprobleme usw. - benutze jetzt den MainCodec unter Win 10.
Kann ich bei VDL 2017 den Codec weiter benutzen oder muß ich jetzt Intel verwenden? Da gab es auch Probleme, als ich den Intel(R) HD Graphics 4600 aktiviert hatte lief VDL 2016 überhaupt nicht mehr und mußte neu installiert werden.Ich habe den jetzt im Gerätemanager unter Grafikkarte wieder dektiviert - aktiv ist jetzt Geforce GTX 960.
Andererseits soll VDL 2017 ja besser sein, sprich mehr Performance auf leistungsschwächeren Rechnern haben.
Mein PC: Win 10; Geforce GTX 960 ; I7-4790 3,6 Ghz ; Samsung SSD 850 EVO 120 GB ; Gigabyte Z97X-UD3H
Gruß
Rüdiger