Umstieg vom Web Designer 11 auf den Web Designer 15 Premium

Melodiesoft schrieb am 26.09.2018 um 15:53 Uhr

…bin vom Web Designer 11 auf den Web Designer Premium umgestiegen und seitdem ich die mit dem Web Designer 11 erstellen Seiten in dem Web Designer Premium bearbeite, gerät alles aus den Fugen.

Wie Sie den beigefügten Screenshots entnehmen können, erscheint nun der Text auf einmal in blau, obwohl ich die Farbe bordeaux gewählt habe.

Dann ist der Text mal groß, mal klein.... was mache ich denn da wieder falsch?

Kommentare

BeRo schrieb am 26.09.2018 um 16:30 Uhr

[...] was mache ich denn da wieder falsch?

Vermutlich nichts. 😊
Du bist wohl "nur" ein Opfer der automatischen Anpassung älterer Vorlagen geworden.

Übernimm also die alte Originalvorlage noch einmal in den Editor des neuen WD und lass' die alte Formatierung bestehen, dann sollte es gehen.

Viel Erfolg

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Melodiesoft schrieb am 27.09.2018 um 10:08 Uhr

Vielen herzlichen Dank für die aufschlußreiche Erläuterung, doch dieses Kästchen....

...erscheint bei mir gar nicht.

mtb-biker schrieb am 27.09.2018 um 10:11 Uhr

Hallo Melodiesoft,

ich benutze z. Zt. den WD 11 und würde auch gerne upgraden.

Aber ich habe "Angst" davor, dass durch die neue Version das ein oder andere nicht mehr geht - was man schon gelesen hat.

Mich würde interessieren, ob bei dir, bis auf das Textproblem, alles andere ohne Störungen geht.

Vielen Dank für dein feedback

Gruss

PC: WD 17 Premium (Version: 17.1.0.60742), VDL 2020 Premium (Version: 19.02.58 (UDP 3), Video ProX 15 (Version: 21.0.1.198 (UDP3)

Desktop-Daten:

• I 7-9700, 8x3 GHz
  • Mainboard: Asus Prime B364-Plus
  • Arbeitsspeicher: 32 GB
  • Grafikkarte: NVIDIA RTX-2060, 6 GB
  • UHD Grafik 630 (Treiber Version: 31.0.101.2115)
  • Windows 11 Pro , Version 24H2
  • SSD-Festplatten

Software/Treiber, werden regelmäßig aktualisiert!!!

Meine Plattformen:

BeRo schrieb am 27.09.2018 um 10:31 Uhr

[...] dieses Kästchen.......erscheint bei mir gar nicht. [...]

Beim ersten Versuch, eine ältere Vorlage zu öffnen, sollte der Hinweis zu sehen sein. Wenn Du allerdings die Vorlage anschließend mit dem neuen WD speicherst und sie später wieder öffnest, unterbleibt der Hinweis, weil die Formatierung beim Speichern angepasst wurde. 😒

Was Dir in dem Fall bleibt, ist die Suche nach einer Kopie/Datensicherung der alten Originalversion. Die sollte dann beim Öffnen wieder das Hinweisfenster zeigen...

Findest Du keine alte Originaldatei, bleibt Dir wohl nur die Neuformatierung der angelegten Texte, die bei der Anzeige Probleme machen.
Dann solltest Du die betreffenden Textrahmen etc. vollständig löschen und neu, mit der korrekten Formatierung anlegen. 😩

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.

Melodiesoft schrieb am 27.09.2018 um 10:38 Uhr

....wenn ich das mit dem Textproblem gewusst hätte, dann..... aber nun habe ich ihn und werde auch wohl damit zurechtkommen. Man muss nur üben, üben, üben. Ich probiere derzeit alles aus - irgendwann wird die Seite auch ordentlich aussehen. LG

Melodiesoft schrieb am 27.09.2018 um 10:40 Uhr

...nein, ich habe beim ersten Versuch kein derartiges Fenster gesehen - hatte darauf geachtet weil eine Version zuvor das Fenster kam und alles auf die neue Version übernommen wurde. Ich werde nachher eine verherige Webseite laden - vielleicht kommt ja dann das Fenster. Ansonsten werde ich wohl die Seite neue machen müssen, denn ich hatte sie mit dem WD11 erstellt und nun mit dem Premium überarbeitet. LG

Melodiesoft schrieb am 27.09.2018 um 11:37 Uhr

...also ich habe nun folgendes gemacht: ich habe eine Datei genommen, die ich seinerzeit mit dem Web Designer 11 erstellt hatte, und habe sie mir in den neuen Web Designer 15 Premium geladen und dann alles abgespeichert. Beim ersten Test konnte ich feststellen, daß alle Textformatierungen stimmen und auch die entsprechende Textfarbe richtig dargestellt wurde. Weiß der Geier wieso das auf einmal klappte. Ich bin begeistert!

Melodiesoft schrieb am 27.09.2018 um 11:38 Uhr

...also ich habe nun folgendes gemacht: ich habe eine Datei genommen, die ich seinerzeit mit dem Web Designer 11 erstellt hatte, und habe sie mir in den neuen Web Designer 15 Premium geladen und dann alles abgespeichert. Beim ersten Test konnte ich feststellen, daß alle Textformatierungen stimmen und auch die entsprechende Textfarbe richtig dargestellt wurde. Weiß der Geier wieso das auf einmal klappte. Ich bin begeistert!

BeRo schrieb am 27.09.2018 um 11:54 Uhr

[...] Weiß der Geier wieso das auf einmal klappte. Ich bin begeistert!

Gratuliere! 😀

Wenn Du nun noch in Deinen Kommentaren das FullQuote vermeidest, sind alle Mitleser sicher auch begeistert 😍

Melodiesoft schrieb am 27.09.2018 um 16:05 Uhr

...danke für deine Antwort - doch was ist das "FullQuote"? Mach mich schlau. Danke

Larry98 schrieb am 27.09.2018 um 16:30 Uhr

...danke für deine Antwort - doch was ist das "FullQuote"? Mach mich schlau. Danke

Steht doch genau auf der verlinkten Seite. Wo ist jetzt das Problem? Und wieso postest du 3 Beiträge hintereinander wovon 2 aus lediglich Zitaten bestehen?

marboe schrieb am 27.09.2018 um 16:49 Uhr

Ich habe mal aufgeräumt und die Postings entfernt.

@Melodiesoft

Wenn ein Wort in blau abgebildet ist, dann steckt dahinter ein Link.

Einfach drauf klicken bringt dir neue Informationen 😉. Gruß Marboe

JosyBarthel schrieb am 27.09.2018 um 21:39 Uhr

Hi Melodiesoft,

ich möchte auch upgraden auf premium, kann man das auch ohne die kompletten 99€ dahin zu blättern?

Da man schon den WD besitz..

Hatte den Support schon angeschrieben deswegen, doch die finden den "ANTWORTEN" Button wohl nicht..

BilderMacher schrieb am 28.09.2018 um 04:51 Uhr

doch was ist das "FullQuote"? Mach mich schlau. Danke

Das sind die Vollzitate, die du generiert hast, weil du jedesmal auf "Zitieren" klickst statt unter dem letzten Kommentar in das Feld zu schreiben, bzw. nicht den Buttonbenutzt, um einen Antwort zu verfassen.

Wenn man zitiert, sollte man sich auf das Wesentliche beschränken und die Zeilen entfernen, die überflüssig sind.

Der Editor bietet zur Kenntlichmachung eines Zitats ein entsprechendes Symbol . Kenntnisse im Umgang mit Office-Anwendungen sind heute sehr wichtig.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

BilderMacher schrieb am 28.09.2018 um 05:02 Uhr

@JosyBarthel,

Hatte den Support schon angeschrieben deswegen,

dafür ist der Vertrieb zuständig, den man tagsüber auch telefonisch erreicht.

Im Kundenservice findet man die Kontaktinformationen. Sie stehen auch auf der Startseite von magix.com.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer