Ich habe sowohl Video deluxe ultimate (Version 2026), als auch Photostory deluxe (Version 2025, eine neuere gibt es noch nicht).
"Groß geworden" bin ich mit photostory deluxe und der Workflow ist für mich mittlerweile sehr geläufig und gefällt mir gut. Ich würde gerne nun auf VideoDeluxe umsteigen. Der Workflow ist schon sehr ähnlich. Ein Grund meines Wunsches für den Umstieg ist vor allem die Möglichkeit, die Fenster zu lösen, um auf mehreren Bildschirmen arbeiten zu können. Das meine ich geht nicht bei Photostory (!?).
Bei meinem ersten Versuch sind mir jedoch die "Collagen" misslungen. Video deluxe macht nicht das selbe wie Photostory. Zooms sind dort z.B. keine Zooms, sondern das Foto wird in der Größe verändert. Ich weiß, dass Collagen "von früher" sind. Aber ich bin nun mal auch von früher und die Collagen sind für mich eine einfache Möglichkeit, gerade bei Photos Abwechslung hineinzubekommen und mehr Fotos in eine Zeit "X" zu bekommen, ohne, dass es hekitsch wird.
Also:
- Mache ich was falsch bei Collagen in Video deluxe oder ist das Programm schlicht nicht dafür gedacht.
- Oder anders: Hat jemand eine Ahnung, ob das Loslösen der Fenster auch in Photostory kommen wird.