Umstieg von XP auf WIN7 / 64 mit VDL15 (avi-import) ... etc?

dachef schrieb am 10.12.2012 um 16:57 Uhr

hi leute, jetzt hab ich mir ne neue maschine mit win7 gekauft und zuerst mal das 15 installiert. ob ich erhöhe muss ich erst mal sehen.

jetzt gehts schon los, ich kann keine avi mehr importieren. er kennts nicht. normal abspielen, z.b. im media player kann ichs aber.

was muss ich da machen?

ich hasse das, wieso kanns nicht einfach laufen und aus :-(

vielen dank erst mal

Kommentare

Rohe schrieb am 10.12.2012 um 17:02 Uhr

Dir fehlt wahrscheinlich der DivX-Codec. Bitte keine Codecs-Packs installieren. Schau mal hier http://www.chip.de/downloads/DivX-Player_13002142.html

Aber nur den Codec installieren. alles andere brauchst Du nicht!

Obwohl, wenn der Windows-Mediaplayer es kann, dann ...

geschi schrieb am 10.12.2012 um 17:06 Uhr

Hi

Hast du VDL15 im Kompi Modus installiert?

VDL15 unterstützt nicht Win7 !!

dachef schrieb am 10.12.2012 um 17:30 Uhr

hab den divx 8.21 oder so installiert, der import läuft jetzt. zu mehr bin ich noch nicht gekommen.

dummerweise würde meine vorhergehende antwort nicht übernommen, mag jetzt nicht alles 2 mal schreiben.

wer weitere fundierte tipps zum umstieg hat, bitte melden.

danke und vlg

dachef schrieb am 10.12.2012 um 17:43 Uhr

sorry, denkste. der importiert nur ein paar sekunden des files, mehr nicht. was ist jetzt schon wieder los.

das VDL ist ein albtraum. ich muss jetzt von dem kasten weg sonst mach ich ihn zu kleinholz.

morgen wieder.

marion51 schrieb am 11.12.2012 um 11:38 Uhr

Hallo

Du solltest Dir die Antwort von Geschi zu Herzen nehmen.

Gruß

dachef schrieb am 11.12.2012 um 13:56 Uhr

version 15 und win7 hatten wird doch hier schon. hat sich @rph1 in dieser frage getäuscht?

http://www.magix.info/de/vd-15-schmiert-ab-sobald-ich-importiere.wissen.892312.html

eigentlich wollte ich nicht auf 7 umsteigen, aber xp kann nur 3gig ram verwalten. unter 7 hab ich jetzt 16 drin.

naja, dann wirds halt auch noch eine neue vdl-version. aber wenn das ding dann weiterhin nur stress macht dann wars das ein für alle mal mit vdl und magix. schöne grüsse nach berlin.

Rohe schrieb am 11.12.2012 um 14:18 Uhr

version 15 und win7 hatten wird doch hier schon. hat sich @rph1 in dieser frage getäuscht?

http://www.magix.info/de/vd-15-schmiert-ab-sobald-ich-importiere.wissen.892312.html

Nein, ich habe mich nicht getäuscht. Die Version lief bei mir einwandfrei. Da es aber nur die Classic-Version war, sind jetzt VDL17 Plus und VDL 2013 Plus drauf.

Siehe auch hier: http://www.magix.info/de/videolux-upgrade-auf-2013.wissen.807410.html

Unabhängig von allem: Eine neuere Version wäre schon angebracht.

dachef schrieb am 11.12.2012 um 14:32 Uhr

Unabhängig von allem: Eine neuere Version wäre schon angebracht.

der 2013plus-download läuft eh schon auf der anderen maschine :-)

gott, jetzt muss ich aber wieder aufhören geld auszugeben.

dachef schrieb am 11.12.2012 um 14:59 Uhr

schon witzig. die 2013 plus, da geht gar nichts. ich kann zwar ein avi importieren, aber ich sehe kein bild. einfach nur schwarz, und die zeit läuft. beim einfachen abspielen das selbe.

der erste absturz bereits nach 15 sekunden "programm funktioniert nicht mehr".

schön langsam reichts.

mach jetzt noch das üpdate und wenn dann immer noch nichts geht widerrufe ich den kauf.

dachef schrieb am 11.12.2012 um 17:15 Uhr

soooo.

hab jetzt noch eine divx sammlung installiert mit allem möglichen avi codecs. das war es aber nicht.

angenommen ich möchte nur erstmal eine ganz ganz einfache aufgabe erledigen.

ich hab ein avi in 640x480, 30 frames. ich passe beim import den film an. dann mach ich z.b. noch einen abspann rein. so, jetzt will ich das alles in ein mp4 exportieren, und zwar in der grösse 320x240, 25 frames.

das sollte eine ganz einfache aufgabe sein. raus kommt aber nur schwarz, das ist alles.

mit der 15er version unter xp ging das aber. hatte zwar dauernd abstürze, ruckeleien und dergleichen, aber es ging.

mit der neuen version auf dem win7-rechner geht da überhaupt nichts.

hab jetzt also in einen neuen rechner investiert. dann eine neue version gekauft. alles zusammen über 1250 euro.

das ergebnis: jetzt klappt gar nichts mehr.

das ist alles ein totalwitz.