Umstieg Websitemaker easy plus auf Webdesigner 9 Premium

ronsei schrieb am 30.01.2014 um 22:44 Uhr

Ich habe mir den Webdesigner 9 Premium gekauft.

Kann ich meinen Websitemaker easy plus + Domain einfach weiterlaufen lassen, mir mit dem Designer eine neue Website basteln, diese auf der bisherigen Domain veröffentlichen und bezahle weiterhin den bisherigen Preis des Websitemakers incl. Domain?

Gibt es beim Webdesigner eigentlich außer dem Kaufpreis noch laufende Kosten?

Hoffentlich habe ich mich verständlich ausgedrückt!

Gruß

Ronald

Kommentare

Black schrieb am 31.01.2014 um 10:30 Uhr

Hallo.

Du kannst den Website Maker Easy Plus + Domain weiterlaufen lassen, das Hosting FREE aktivieren und dann darüber eine Web Designer Seite auf der Domain veröffentlichen, ja.

Wenn du aber den Website Maker nicht mehr benutzt, macht es auf Dauer mehr Sinn, ein Hosting L oder Hosting XL Angebot abzuschließen, die Inklusivität der Domain vom MAGIX Support auf dieses Paket umstellen zu lassen und den Website Maker zu kündigen.

Das hat den Vorteil, dass du

1. mehr als 500 MB Speicher des Hosting FREE hast (Hosting L = 10 GB und Hosting XL = 20 GB)

2. dort der Webdesigner bereits Inklusiv ist und du automatisch die neuen Versionen der Sofware bekommst (beim Hosting L den Web Designer und bei Hosting XL den Web Designer Premium).

3. noch mehr Domains inklusiv hast (Hosting L = 5 und Hosting XL = 10)

Aber wie gesagt, beim Kündigen des Website Makers beachten, dass du die Domain auf den Hosting Vertrag umschreiben lässt. Sonst läuft der Domain Vertrag  irgendwann ab.

Grüße, Black

Ehemaliger User schrieb am 31.01.2014 um 17:44 Uhr

Hallo,

ich bin vor einem halben Jahr umgestiegen und hatte vorher den Website Maker deluxe. Den habe ich zum nächstmöglichen Termin gekündigt, damit ich nicht monatlich die 4,99 € bezahlen muss. Mit diesem Formular kannst du das machen. Dabei musst du nur aufpassen, dass du nur den Website Maker kündigst. Die Domain bleibt dir erhalten. Und nachdem du Hosting free aktiviert hast, kannst du darüber deine neue Website hochladen. Den Website Maker free hast du auch noch inclusive laufen, wirst ihn aber nicht mehr brauchen. 

Somit hast du nur noch die Kosten für die Domain.

LG Rosl

ronsei schrieb am 31.01.2014 um 19:27 Uhr

Danke vielmals für eure umfangreichen Antworten!

Werde wahrscheinlich den Tip von Rosi in Anspruch nehmen.

Danke nochmals und viele Grüße aus Tirol

Ronald