Umwandlung von mph Dateien

udo.wercker schrieb am 25.09.2014 um 20:42 Uhr

Gestern kaufte ich für die Fotobearbeitung das Programm "Fotomanager 15 Deluxe". Damit lassen sich Fotos sehr gut optimieren und mit Texten versehen. Anschließend speichere ich die erstellte Fotoshow in einem Ordner "Slideshows". Der Ordner läßt sich einfach auf einen USB-Stick übertragen zur Vorführung der Fotos am Fernsehschirm. Die Dateien werden im wmv-Format gespeichert.

Größere Möglichkeiten bietet das Programm "Fotos auf CD und DVD 8", mit dem ich verschiedentlich Fotoshows auf DVDs gebrannt habe. Man kann die erstellte Fotoshow ebenfalls mit "Speichern unter..." speichern. In diesem Fall wird allerdings das Dateiformat mph verwendet, das ich in meinem Betriebsprogramm Windows 7 nicht öffnen kann, was sehr schade ist. Gibt es eine Lösung?

Gruß U. Wercker

Kommentare

marion51 schrieb am 25.09.2014 um 21:02 Uhr

Du kannst den Fotomanager nicht mit Fotos auf CD/DVD vergleichen.

Wenn du den Nachfolger von der 8er Version haben möchtest, lade Dir mal die Testversion:

http://dl03.magix.net/trial_fotos2015deluxe_dlm.exe?_ga=1.41305442.1766865988.1309696012

herunter.

Die vorgängerversion 2013/2014 kannst du Preisgünstig hier erhalten:

http://ersomedia.de/page/6

mph ist eine Magix Projektdatei.

Markus73 schrieb am 26.09.2014 um 08:46 Uhr

Größere Möglichkeiten bietet das Programm "Fotos auf CD und DVD 8", mit dem ich verschiedentlich Fotoshows auf DVDs gebrannt habe. Man kann die erstellte Fotoshow ebenfalls mit "Speichern unter..." speichern. In diesem Fall wird allerdings das Dateiformat mph verwendet, das ich in meinem Betriebsprogramm Windows 7 nicht öffnen kann

Hallo,

MPH ist lediglich die Projektdatei, dabei handelt es sich aber um kein Video. Möchtest Du ein Video erzeugen (das danach in Softwareplayern abgespielt werden kann), dann musst Du exportieren, nicht speichern.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 26.09.2014, 08:46, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX