Kommentare

BeRo schrieb am 27.02.2013 um 11:35 Uhr

[...] Kann ich da einfach erneut den WebDesigner installieren [...]

Ds sollte problemlos gehen, da Du den Dir vorliegenden Freischaltcode in dem Fall wieder benutzen kannst, wenn Du den WD auf dem alten PC vollständig gelöscht hast.

[...] Welche Dateien muss ich vom alten PC kopieren [...]

Alle Dateien, die die Endung ".web"-, oder ggf. noch ".xar" haben. Dazu gehören auch die Dateien mit dieser Endung, die der WD als Sicherungskopien Deiner Projekte angelegt hat.

Wenn Du noch Grafiken-, Bilder-, Texte-, oder andere Dateien hast, die Du für die Website Gestaltung angelegt hast, wirst Du die natürlich auch "retten" wollen...

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 27.02.2013, 11:35, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

marboe schrieb am 27.02.2013 um 19:31 Uhr

Hi, ich möchte zum Sachverhalt eine Frage nachschieben:

Mir blüht nächste Woche Ähnliches: Festplatte plattmachen, wahrscheinlich formatieren; neues BS plus Installation von neuen Komponenten wie GraKa und Motherboard. Ist das dann genauso?

Woher soll die Installations-CD wissen, dass es sich um eine registrierte Version handelt, wenn ich sie neu installiere? Ich möchte natürlich vermeiden, dass ich mit Kosten rechnen muss und ich evtl. nicht nahtlos an meinen Projekten weiterarbeiten kann. Gruß Martina

BeRo schrieb am 27.02.2013 um 20:29 Uhr

@ marboe

IMHO reicht bei der Neuinstallation auf einam anderen PC der Freischaltcode. Vorausgesetzt, Dein WD ist zur selben Zeit nur auf einem PC installiert, bleibt auch Deine Registrierung erhalten.

Lies Dir dazu auch mal die MAGIX Info durch

Sollte wider Erwarten bei der Freischaltung ein Problem auftreten, kannst Du AFAIK jederzeit beim Support eine neue Freischaltung beantragen, wenn Du die Orginalrechnung für den WD-, die reg. E-Mailadresse und die Seriennumemr des WD vorlegen kannst.

Viel Erfolg und viel Spaß mit Deinem "Neuen"

Zuletzt geändert von BeRo am 27.02.2013, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

marboe schrieb am 27.02.2013 um 22:03 Uhr

Danke. Das ist sehr beruhigend. Diese Infoseite kannte ich bis dato nicht.

Ich hab mehrere Versionen, verschiedene davon registriert auf dann 3 PCs ... nun ja. Aber auf jeden Fall habe ich den Beleg und die Seriennummer meiner Lieblingsversion MX. Dann sollte ja nix schiefgehen .  Dankbare Grüße Martina