Nach dem Einfügen eines Projekts erscheint beim Rechtsklick auf ein Bild nicht die "Hand" zum Verschieben, sondern ein unbekanntes Symbol ("Schmetterling?") und ein Verschieben von Bildern ist nicht möglich. Günter
Ehemaliger User
schrieb am 25.02.2017 um 10:19 Uhr
Könntest du davon Bitte ein Screenshot machen? Ich kann das Problem nicht nachvollziehen. Wenn ich Rechtsklick auf ein Objekt mache, dann öffnet sich ein Menü.
Bei Linksklick kommt die greifende hand mit der man Objekte verschiebt.
Ist auch kein Schmetterling. Es gibt in dem Programm eigentlich keine Symbole die so ähnlich aussehen würden, als dass man sie für einen Schmetterling halten könnte.
Es gibt aber einen Mausmodus ( Vorhören sieht etwas anders aus ) mit dem man nicht verschieben kann. Aber am besten auf Standardwerte zurücksetzen unter ....Datei......Einstellungen
Ich habe keinen Hehl daraus gemacht, dass ich Neuling und mit des Systematik von Fragen stellen und auf Antworten reagieren noch nicht vertraut bin. Interessiert gelesen habe ich jedenfalls das, was ich fand; wie man hier ein Bild veröffentlichen kann, weiß ich nicht. Günter
Muss denn hier alles doppelt passieren. A380 hatte es schon gezeigt.
Ehemaliger User
schrieb am 27.02.2017 um 20:00 Uhr
Nach dem Einfügen eines Projekts erscheint beim Rechtsklick auf ein Bild nicht die "Hand" zum Verschieben, sondern ein unbekanntes Symbol ("Schmetterling?") und ein Verschieben von Bildern ist nicht möglich. Günter
Hallo Günter, vielleicht hast du ja versehendlich das Schloss-Symbol vor dem Spuranfang gedrückt und jetzt lässt sich natürlich gewollt auch nichts mehr verschieben. Hat das Symbol vielleicht etwas Ähnlichkeit wie ein 'ruhender Schmetterling' mit Draufsicht von oben :-)