und warum antwortet Magix nicht auf Anfragen von Kunden bei Problemen mit den Programmen?

hespertal schrieb am 25.03.2011 um 08:58 Uhr

eigentlich hätte ich von Magix schon erwartet, dass sie sich auf eine Anfrage bzüglich Problemen beim Einsatz von Fotos auf CD/DVD 8 deluxe mal melden. Aber das ist wohl bei denen genau so schlecht, wie deren Programme. Kein Wunder, dass sie alle halbes Jahr eine neue Release Version für viel Geld auf den Markt werfen. Für mich war es allerdings das letzte Mal, dass ich deren Schrott gekauft habe. Hier legen jetzt sicher 10 Varianten von Fotos auf CD/DVD nutzlos rum. Schade ums Geld.

Kommentare

wabu schrieb am 25.03.2011 um 09:49 Uhr

Hier ist nicht Magix - aber viele User, die gerne helfen und in ihrer Summe viel Wissen und Erfahrung haben.

Nur man muss eine Frage stellen.

Magix selber hat einen abgestuften Support - diese Forum gehört dazu, weil eine sehr grosse Zahl von Fragen hier geklärt werden.

Für 54 Tage nach Erwerb hat man kostenfreien Zugang zum Support - danach kostet es 12 oder 13 Euro.

Ist die Software defekt, kann über die "bug" seite die Meldung abgegeben werden.

Überigens, das Magix die Programme weiter entwickelt ist wohl nicht verkehrt - sonst würde man ja heute noch in den Autos der 50er fahren...

Probier es hier erstmal mit einer Frage....

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und SJ 1000 und Hero7, dazu die Pocket und die Insta 360 X4 und die Mini 3

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

hespertal schrieb am 25.03.2011 um 10:34 Uhr

Hier ist nicht Magix - aber viele User, die gerne helfen und in ihrer Summe viel Wissen und Erfahrung haben.

Nur man muss eine Frage stellen.

Magix selber hat einen abgestuften Support - diese Forum gehört dazu, weil eine sehr grosse Zahl von Fragen hier geklärt werden.

Für 54 Tage nach Erwerb hat man kostenfreien Zugang zum Support - danach kostet es 12 oder 13 Euro.

Ist die Software defekt, kann über die "bug" seite die Meldung abgegeben werden.

Überigens, das Magix die Programme weiter entwickelt ist wohl nicht verkehrt - sonst würde man ja heute noch in den Autos der 50er fahren...

Probier es hier erstmal mit einer Frage....

Und ich dachte, dass sich hinter dem Forum Masgix verbirgt. Ich habe meine Frage auch schon vergangenen Sonntag hier im Forum zu meinen festgestellten Tonproblemen gestellt. Habe aber inzwischen mit Hilfe eines ganz anderen Programmes den Magix Fehler beheben können. Dennoch erwarte ich, wenn ich Magix direkt per E-Mail anschreibe, dass ich als registrierter Kunde auch eine Antwort erhalte. Aber Service ist halt nicht jedermanns Sache. Hauptsache, unvollständige und unausgereifte Programmversionen verkaufen. Statt alle halbes Jahr eine unausgereifte Version zu verkaufen, solltem die ihre Produkte besser auf Funktionsfähigkeit testen und erst dann verkaufen. Aber ich bin das ja inzwischen von Magix ohnehin gewohnt, werde ab er deren Produkte künftig beim Händler im Regal stehen lassen. Seit die erste Version von Fotos auf CD/DVD erschien, habe ich gedacht, jetzt hast du mal ein Produkt gefunden, mit dem man was anfangen kann. Nix wars, bis einschl. der Version 8 deluxe.

Inzwischen gibts ja schon Version 10 oder noch höher. Und wenn man, wie ich, vielleicht ein- oder zwei Mal im Jahr dieses Produkt nutzen will und es klappt nicht so, wie man es sich vorstellt, dann gebe ich zwar mir selbst auch die Schuld dran, weil man wohl zu dusselig ist. Aber eine intuitive Bedienung eines Programmes habe ich bei Magix noch nie gefunden.

hespertal schrieb am 25.03.2011 um 13:59 Uhr

Hallo, es ist nun mal meine Art zu lästern, wenn man viel Geld für ein fehlerhaftes, nicht einwandfrei laufendes Programm  einkauft. Ich habe ja auch schon geschrieben, dass ich nicht jedes halbe Jahr eine neue Version (meist mit anderen Fehlern gespckt) kaufen will. Und da ich das Programm vor vielleicht 2 Jahren offiziell im Laden für reguläres Geld erworben habe und jetzt mal wieder damit arbeiten will, kann man sich nur über diese Popelprogramme ärgern. Leider tummeln sich viele solcher Anbieter auf dem Markt, deren Interesse offensichtlich darinbesteht, die Kunden abzuzocken. Damit habe ich nichts darüber gesagt, dass hier im Forum sich registrierte Anwender gegenseitig Hilfestellung gewähren. Das finde ich lobenswert. Dennoch ärgere ich mich, wenn von Magix keine Antwort kommt, für Dinge die nicht passieren dürfen.

Wabu hat dir recht deutlich geschrieben, dass wir hier alle nur Anwender sind, die sich gegenseitig helfen. Du nutzt dieses Forum aber zum "Lästern" und "Meckern". Nirgendwo hast du auch nur ein einziges Problem genannt.

Deine Version ist mehr als 3 Jahre alt. Wenn du jetzt erst Probleme damit feststellst, muss die SW die letzten Monate doch gelaufen sein. Außerdem scheinst du ja der absolute Experte zu sein, wenn du beurteilen kannst, dass die Software "unausgereift" ist. Das zeigt eher, dass du wenig Ahnung hast, denn die Welt um Magix ändert sich ständig (Betriebssystem, Technologie der Cam, Codecs, Encodierung. Die Entwickler müssten Hellseher sein, wenn sie heute schon programmieren sollen, was in fünf Jahren aktuell ist.

Versuche sachlich mit nachvollziehbaren Problemen hier mitzuarbeiten oder suche dir eine andere Plattform zum lästern ...

Shirt schrieb am 25.03.2011 um 14:22 Uhr

Wohin hast du denn bitte geschrieben? Kann mir kaum vorstellen, dass dir garnicht geantwortet wird. Und vorallem, wann hast du ihnen den geschrieben?

Erfahrungen konnte ich schon mit folgenden MAGIX Programmen sammeln:

• Video deluxe
  • Video Pro X
  • Foto & Grafik Designer
  • Online Album
  • PC Check & Tuning
  • Fotos auf DVD
  • Xara Designer
  • Musik Maker

Internetbrowser: FF, IE, Opera, Google Chrome

hespertal schrieb am 26.03.2011 um 10:18 Uhr

Über die offizielle Magix Kundenseite unter Angabe meiner dort registrierten Kennung und dem Passwort bin ich meine Frage los geworden.

Wohin hast du denn bitte geschrieben? Kann mir kaum vorstellen, dass dir garnicht geantwortet wird. Und vorallem, wann hast du ihnen den geschrieben?

hespertal schrieb am 29.03.2011 um 21:21 Uhr

von Magix bekam ich zwar immer noch keine Antwort. Dabür bekam ich aber über Magix eine Private Nachricht, die ein eindeutiges Sexangebot war. Ist das nun eine Sauerei von Magix oder was soll das denn, dass man diese Schweinereien offiziell über Magix laufen lässt?