Hallo,
ich teste momentan Samplitude Studio 2014 und habe dabei ein Problem. Ich habe das Studi CM1 Mikro von Fame und einen Behringer Tube Ultragain MIC 100 der das Signal vom Mikro in den Line-In Eingang des PC's jagt...ja ich weiß professionell ist anders aber was solls. In der Theorie sollte das trotzdem funktionieren. Aufnehmen kann ich auch ganz normal in dem ich die richtige Quelle auswähle. Ich habe es mit Magix Video Deluxe MX erfolgreich geschafft eine ganz gute Aufnahme raus zu holen doch bei Samplitude, das ja eigentlich extra dafür gemacht ist, gibt es Probleme. Die Aufnahme hat einen Hall, so als würde ich 10 Meter weit weg vom Mikro stehen. Ich hab natürlich keinen Effekt drauf geknallt sondern es war direkt nach der Aufnahme so. Ich hab auch mal alles exportiert um zu sehen ob es nur im Programm so ist aber da ist es noch schlimmer. Die Instrumental die mit drin ist ist viel lauter als das Mikro und es hört sich wie gesagt nach einem extremen Hall an. Ohne etwas zu verändern ist es mit VDL viel viel besser.
Vielleicht liegt es an irgendeiner Einstellung? Ich konnte die Aufnahme erst garnicht hören, erst als ich dieses Low Latency Programm umgestellt habe auf mein Headset ging es. Vorher stand es auf Realtek High Definition, was der Output vom PC ist an dem die Boxen hängen.
Ich hoffe irgendwer kann mir helfen, schonmal danke
Manoel