Unscharfe bilder nach dem Brennen auf eine DVD

AnjaXX schrieb am 09.12.2010 um 14:59 Uhr

Ich habe folgendes Problem.

Habe eine Foto Diashow mit dem Magix Foto auf CD&DVD erstellt.

Leider sind die Bilder nach wiedergabe der DVD extrem unscharf.

Ich habe schon oft gelesen, dass dies wohl mit der Auflösung zu tun hat.

Und das die einzig gute Möglichkeit wäre sich einen Blue Ray Player anzulegen.

Meine Frage:

Gibt es keine Einstellungsmöglichkeiten die die Qualität doch etwas besser erscheinen lässt?

ohne das man sich gleich einen neuen DVD player zulegen muss.

Ich bin nicht gerade technikbegabt aber wenn ich die Bilder ohne Slideshow auf eine DVD brenne, ist die Qualität auch nicht eingeschränkt.

Habe die Wiedergabe nur auf dem PC angeschaut kann es vielleicht angehen das auf dem Fernseher die Bilder wieder normal ausschauen?

Es soll ein Geburtstagsgeschenk werden für meinen Freund daher bin ich nun etwas verzweifelt:(

wäre sehr dankbar, wenn ich Hilfe erhalten könnte

Gruß Anja

Kommentare

wabu schrieb am 09.12.2010 um 15:19 Uhr

Eine DVD hat nun mal nur 720x576 Punkte, eine Digitalbild mi 10 Megapixel hat z.B. 3872 x 2592, das ist ne Menge mehr. Wenn du am PC sitzt, ist das Monitorbild im Verhältnis gross zu einem grossen TV Gerät, was 3m entfernt steht. Allerdings, bei einem HD TV ist das Bild der DVD auch eher kläglich.

Zu den Fragen: Die Qualität ist so wie sie ist, ein neuer DVD Player tut es auch nicht, wenn dann ein BlueRay Player.

Wenn du die Bilder "ohne Show" auf die DVD tust, behalten diese ihre ursprüngliche Auflösung und sind schärfer.

Wenn möglich, sieh die Show auf dem TV an. Oder geht weiter weg vom Monitor, sozusagen TV mässig.

Beispiel: der TV hat eine Seitenlänge von 1m und du sitzt 3m entfernt, dann wäre dieser Abstand bei einem MOnitor mit 50 cm Seitenbreite entsprechend 1,5m und nicht  50 bis 60 cm wie üblich am PC.

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und SJ 1000 und Hero7, dazu die Pocket und die Insta 360 X4 und die Mini 3

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

AnjaXX schrieb am 09.12.2010 um 15:32 Uhr

Erstmal danke für dich schnelle Antwort.

Ich werde mir das ganze mal auf dem Tv anschauen, vielleicht sieht es da ja etwas besser aus.

Noch kurz eine andere Frage. Könnte ich das ganze auf einen USB-Stick importieren und dann an den TV anschließen da würde die Quali. doch erhalten bleiben oder?

Danke vorab

wabu schrieb am 09.12.2010 um 17:21 Uhr

Könnte ich das ganze auf einen USB-Stick importieren und dann an den TV anschließen da würde die Quali. doch erhalten bleiben oder?

Wenn es die Show ist, dann bleibt es (so schlecht) wie es ist. Wenn es die Bilder sind, ist die Qualität deutlich besser.

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und SJ 1000 und Hero7, dazu die Pocket und die Insta 360 X4 und die Mini 3

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

marion51 schrieb am 10.12.2010 um 16:01 Uhr

Erstmal danke für dich schnelle Antwort.

Ich werde mir das ganze mal auf dem Tv anschauen, vielleicht sieht es da ja etwas besser aus.

Noch kurz eine andere Frage. Könnte ich das ganze auf einen USB-Stick importieren und dann an den TV anschließen da würde die Quali. doch erhalten bleiben oder?

Danke vorab

wenn der stick das format lesen kann

gruß