unscharfe dvd bilder bei fotoshow - hilft brennen in wmvHD Datei und Umwandeln in Standard-dvd? Wie?

hgvb schrieb am 14.06.2011 um 22:20 Uhr

Bei meinen Standard-DVD-Fotoshows enttäuschen mich die unscharfen Bilder am TV. Zu dem Thema sind schon viele Fragen gestellt und Erklärungen geliefert worden. Ich habe aber einen interessanten Beitrag von adams gelesen. Hier wird empfohlen, die Fotoshow zunächst nicht als Standard-DVD zu brennen sondern als wmvHD Datei auf DVD. Das habe ich mit Encodereinstellungen bei 1920x1080 gemacht. Das Ergebnis ist am PC sehr gut.

W i e  kann ich diese Datei nun in eine DVD umwandeln, sodass mein Video-Player die Fotoshow abspielt und ich am TV eine vergleichbar gute Qualität erhalte? Bedarf es dazu eines speziellen Programms? Und wie läuft das technisch/praktisch ab. - Ich bitte um einfache Erklärungen für einen absoluten Laien. 

Kommentare

charly66 schrieb am 15.06.2011 um 08:33 Uhr

Hallo hgvb

W i e  kann ich diese Datei nun in eine DVD umwandeln, sodass mein Video-Player die Fotoshow abspielt und ich am TV eine vergleichbar gute Qualität erhalte? Bedarf es dazu eines speziellen Programms? 

Gar nicht,sobald du auf DVD (720x 576) brennst damit dein DVD Player dies lesen kann hast du einen Qualitätsverlust.

V1:

Ein LCD TV Gerät Full HD mit einer Auflösung 1920x1080 und ein BDP haben derzeit die beste Auflösung um deine Fotoshows wieder zu geben.

V2: Exportiere deine Filme auf Festplatte mit deiner Auflösung und Spiel sie mit einem externen hardware Player

auf deinem TV ab, sofern dein TV Full Hd hat, das wir ja nicht wissen.

marion51 schrieb am 15.06.2011 um 13:10 Uhr

du mußt auch beachten, dass eine dvd nur eine begrenzte menge an hd daten aufnehmen kann.

je nach verwendung von texten, menüs, effekten etc. kann dies eine max.größe von 30 minuten bedeuten.

daher ist hd oder avchd material auf blu-ray zu brennen. noch besser sind allerdings multi-media player.

die gibt es als transportable oder stationäre versionen.diese können fast alle formate lesen und wiedergeben.

da eine verbindung per hdmi hergestellt wird, gibt es auch keine beeinträchtigungen bei der übertragung.

empfehglung: lasse dich in einem guten fachhandel beraten.(keine märkte die können es nicht)

gruß