Unscharfe DVD im Magix Standard als Fotoshow mit Fotos auf CD & DVD 9

ONTV schrieb am 24.08.2010 um 19:44 Uhr

Wie auch immer es sei.....

Ich brenne meine Fotoshow nicht als Standard DVD ( Qualität gut....Hahaha ...) sondern als wmvHD Datei

auf DVD.

Über Encodereinstellungen kann ich sogar mit 1920x1080 brutzeln. So scharf.... da brennt das Auge !

Aber selbst mit 1280x720 ist das Ergebnis absolut Spitzenklasse.

Dann lasse ich es in ein Standard DVD Format umwandeln und bekomme genau das, was ich eigentlich

von Magix erwarte: Eine scharfe Fotoshow mit Übergangen und Musik. Ohne Zacken und unscharfe Fotos

wie der Standard in Magix als DVD offensichtlich ist.

Mir zwar unverständlich - als "normaler " user habe ich keine Lust, stundenlang an irgendwelchen Einstellungen rumzufummeln. Das erwarte ich von Magix, das die Voreinstellung gleich

das beste Ergebnis liefert denn:   Es geht besser! Und zwar deutlich!

Einziger Nachteil ist wohl, das ich im wmv Format keine Kapitel setzen kann, aber für so eine scharfe Fotoshow verzichte ich gerne darauf. Aber das bekomme ich auch noch raus.

Vielen Dank trotzdem ALLEN, die mir helfen wollten.

Adams

Kommentare

marion51 schrieb am 26.08.2010 um 15:59 Uhr

nimm genau diesen text und schicke ihn an magix. die lachen sich eins.

was sollen solche beiträge hier im forum? damit kann keiner was anfangen und nehmen nur zeit und platz in anspruch.

wenn du es sowieso besser weist und kannst, mußt du es nicht auch noch auf diesem weg mitteilen.

gruß

Bluesi schrieb am 26.08.2010 um 19:48 Uhr

Das, was ONTV in seinem Beitrag gebracht hat, ist zwar keine Frage, aber immerhin der beste Tipp zum Thema "Schlechte Qualität beim Brennen", den ich überhaupt in diesem Forum gelesen habe. Deshalb: Gratulation an ONTV. Ich habe seinen Rat befolgt und nun eine DVD in ausgezeichneter Qualität (1920 x 1080 Pixel) auf dem Tisch. Das hat zwar etwas gedauert (über 7 Stunden), aber die Qualität entschädigt für kleine Nachteile, z.B. keine Titel auf den Kapiteln.

Ich hätte erwartet, daß Magix auf die eklatanten Qualitätsmängel beim normalen Brennen hinweist oder - noch besser - etwas dagegen tut.  Es ist mir klar, daß diese Mängel technisch bedingt sind (Reduzierung der Fotos auf 720 x 576 Pixel beim Brennen auf DVD) und nicht ursächlich mit dem Magix-Programm zusammenhängen. Aber daß es technische Möglichkeiten gibt, die Qualität zu verbessern, hat ONTV bewiesen.

Gruß

Bluesi

hgvb schrieb am 14.06.2011 um 22:40 Uhr

Das ist mal ein Beitrag, der mich hoffen lässt. Ich habe meine Fotoshow nun als wmvHD Datei auf DVD gebrannt.

Aber:

W  I  E    wandle ich diese Datei nun in ein Standard-DVD-Format um, das mein 08/15 Videoplayer auch lesen kann und am TV nun endlich eine bessere Bildqualität wiedergegeben wird?

Ich bitte um einfache Erklärungen - 'bin technischer Laie!!! - Danke für Geduld und Verständnis!!!