Unscharfe Fotos bei Verwendung von "Magix Fotos auf CD & DVD7 deluxe"

FotoKeller schrieb am 25.11.2008 um 14:43 Uhr
Alle Fotos, die ich in o.a. Software bearbeite sind massiv unscharf. Beim Öffnen der gleichen  Dateien im Fotomanager 2008 oder Digital Foto Maker 8 sind die Fotos scharf. Ich habe inzwischen die o.a. Software neu installiert, aber ohne Ergebnis. Wer kann mir helfen?

Kommentare

Lazerboy schrieb am 26.11.2008 um 17:47 Uhr
Die Frage ist nicht gut gestellt, deshalb gab es bisher auch keine Antwort. Ich versuche Dein Problem zu verstehen.

Fotos auf CD&DVD ist kein Bearbeitungsprogramm. Genau genommen macht es aus Deinen Fotos einen Film. Dabei werden die Bilder zunächst nicht konvertiert, heisst die Fotos haben die Auflösung oder Schärfe, die Deine Bilder ursprünglich haben.

Wenn die Bilder in der Vorschau also während Du die Fotoshow erstellst "ruckeln", hat das was mit der Leistungsfähigkeit Deines Computers zu tun. Wenn Du also 10 verschiedene 10 MB Bilder mit 3 D- Übergängen bestückst, wundert mich das nicht, dass es auch bei einem leistungsstarken PC ruckelt. Wie gesagt, Du macht ein Video - das ist was anderes als ob Du einfach nur Bilder hintereinander anzeigen lässt.

Wenn Du aber das fertige Video renderst, bestimmst Du durch das Format die Auflösung. Da wird dann auch nichts mehr ruckeln, ist dann eben ein fertiges Video - wenn Du willst auch in HD, das Du auf dem DVD Player ablaufen lassen kannst.
Ajtihiru schrieb am 27.01.2009 um 14:45 Uhr
Hallo Lazerboy,

FotoKeller hat geschrieben "unscharf"!!!!! nicht ruckeln!!!!! Hat auch nix mit rendern zu tun. Habe das gleiche Problem.