Unscharfe Videos in Vorschau und nach Export

Ma98Xi schrieb am 09.07.2015 um 18:19 Uhr

Hallo Community,

ich habe heute mein neues Magix Video Deluxe 2015 Plus erhalten und somit mein veraltetes Magix Video Deluxe 17HD ersetzt. Ich bin auch wirklich sehr zufrieden (kann jetzt endlich auf YouTube mit 60fps hochladen), doch habe ich folgendes Problem:

Mein Quellmaterial besitzt 1080p und 60fps (mit Nvidia Shadowplay aufgenommen) und mein Vorschaubild sowiemei ne fertig gerenderte und hochgeladene Videodatei sieht etwas unscharf aus und verändert sich auch nicht wenn man von 480 auf 1080p stellt. Nun ist meine Frage, ob man im neuen Magix irgendwas noch etwas ändern muss, damit das Video wieder scharf ist.

Hier ein Screenshot von YouTube: (Dort kann man das Unscharfe sehr gut erkennen)

http://i.imgur.com/B7omtt1.png?1

MfG

~MaxI  :)

Kommentare

Ma98Xi schrieb am 09.07.2015 um 19:46 Uhr

Ja, aber es ist doch komisch, dass mein altes Video Deluxe 17 in der Lage ist, alles super scharf etc. darzustellen, aber die neue Version nicht.

BilderMacher schrieb am 09.07.2015 um 22:42 Uhr

Nimm den MainConcept Codec, nicht den Standard.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 09.07.2015, 22:42, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5917

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

Ma98Xi schrieb am 11.07.2015 um 11:39 Uhr

Ich hab noch eine Frage zu dem Codec. Nämlich bin ich unfähig den einzufügen. Ich hab ihn runtergeladen, aber wenn ich ihm in den Programmeinstellungen auswähle, dann kommt "Die angegebene Datei existiert nicht, bitte korrigieren sie ihre eingabe". Ich schätze, dass es ganz einfach ist, aber ich bin leider zu unfähig dafür :/

BilderMacher schrieb am 11.07.2015 um 13:00 Uhr

Nach dem Hinweis, dass der Codec geladen und installiert ist, hast du das Programm auch neu gestartet?

Dann in den Programmeinstellungen den Codec auswählen und wieder neustarten.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 11.07.2015, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5917

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

Ma98Xi schrieb am 11.07.2015 um 13:03 Uhr

Neu gestaret hab ichs auch, aber dann kommt die Meldung, die ich unten schon genannt hab :/

Ma98Xi schrieb am 14.07.2015 um 16:43 Uhr

Ich finds halt nur schade, dass es nicht funktioniert, da ich Magix echt klasse finde für Videos, die man schnell schneiden möchte. Weil mein After Effects CC und Magix Video Deluxe 17 schaffen es ja auch, nur kann ich mit Video Deluxe 17 keine 60fps Videos erstellen und somit dachte ich, dass das Umsteigen auf Magix 2015 kein Problem wäre, aber jetzt hab ich mein Geld für die Plus Version praktisch aus dem Fenster geworfen, da ich das Programm nicht mal nutzen kann :/

Ma98Xi schrieb am 18.07.2015 um 23:11 Uhr

Das mit dem XMediaRecode ist unter gegangen sry^^ Ausprobiert hab ichs auch, hab aber keine Besserung.

Ma98Xi schrieb am 18.07.2015 um 23:18 Uhr

Ich würde auch gerne den "MainConcept" Codec ausprobieren, aber der funktioniert immer noch nicht^^

http://i.imgur.com/EwLVuDe.png?1