Kommentare

marboe schrieb am 20.09.2018 um 00:03 Uhr

Für eine sinnvolle Hilfe werden wir wesentlich mehr Infos brauchen.

Dies wären zb : Schriftart, wie und wo genau ist der Text angelegt (Screenshots) und natürlich die URL.

Gruß marboe

BeRo schrieb am 20.09.2018 um 00:18 Uhr

Wenn ich mir die online gestellte Site (klick) ansehe, fällt auf, dass die Breite der angelegten Textbereiche die eingestellte Seitenbreite von 960px z. T. deutlich überschreitet.
Der fehlende Text beginnt z. B. bei Pos. 984px

Außerdem wurden die Texte scheinbar auf ganz unterschiedliche Arten angelegt. Hier findet sich eine Mischung von Textbereichen, Textzeilen und Textspalten auf einer Seite untereinander angeordnet.
Das ist zwar prinzipiell unproblematisch, wird so ein Konglomerat aber gemeinsam formatiert, können unliebsame Effekte entstehen. 😋

Ob die festgestellten, möglichen Problemstellen die Ursache für Dein Problem sind, kann ich ohne weitere Infos aber nur vermuten.

@marboe
Du hast sicher recht, mit den noch fehlenden Infos wird die Fehleranalyse einfacher.
Die URL, die ich schon gefunden habe, sollte aber die richtige sein 😇

Zuletzt geändert von BeRo am 20.09.2018, 00:21, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

viertelstein schrieb am 20.09.2018 um 09:26 Uhr

Für eine sinnvolle Hilfe werden wir wesentlich mehr Infos brauchen.

Dies wären zb : Schriftart, wie und wo genau ist der Text angelegt (Screenshots) und natürlich die URL.

Gruß marboe

Entschuldigung. Mach ich nächstes Mal, werde Euren Rat befolgen und die Seitenbreite prüfen und ändern.

viertelstein schrieb am 20.09.2018 um 09:27 Uhr

.....Danke ......werde Euren Rat befolgen und die Seitenbreite prüfen und ändern.

viertelstein schrieb am 20.09.2018 um 09:49 Uhr

Daran hat es gelegen, Textrahmen angepasst und schon fehlen keine Wörter mehr. Danke Euch !!😬😬

BilderMacher schrieb am 20.09.2018 um 10:49 Uhr

Wir sollten schon fair sein. Die Lösung ist der Kommentar von BeRo!

Zuletzt geändert von BilderMacher am 20.09.2018, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6216

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer