Ich habe ein Video der Beatles, beim abspielen mit dem VLC Media Player kann ich den Untertitel einstellen. Meine Frage. Gibt es eine Möglichkeit das der Untertitel auch nach dem Rendern zur mp4 Datei noch da ist.
Liegen die Untertitel als externe Subs vor (hast du eine extra srt-Datei) oder sind sie im Video integriert (lassen sich dann dennoch zu- und wegschalten!)? Im ersten Fall ist das kein Problem, da müssen nur die Dateinamen stimmen, im zweiten Fall ist das hakeliger. Es gibt eine ganze Reihe von Programmen, die das versprechen, wie gut die funktionieren, kann ich Dir leider nicht sagen, habe das noch nie versucht. Suchbegriff für Google o.ä. "Untertitel aus Video extrahieren".
Danke für die Antwort. Ich glaube muss noch viel lernen. Wie schon beschrieben, wenn Ich das Video mit dem VLC Player abspiele kann Ich die Unterspur für den deutschen Text aktivieren. Habe Ich das Video dann mit Magix als mp4 bearbeitet habe Ich diese Möglichkeit nicht mehr.Aber trotzdem noch einmal Danke für deine Hilfe.