Kommentare

Matthes2 schrieb am 09.11.2020 um 17:19 Uhr

Liegen die Untertitel als externe Subs vor (hast du eine extra srt-Datei) oder sind sie im Video integriert (lassen sich dann dennoch zu- und wegschalten!)?
Im ersten Fall ist das kein Problem, da müssen nur die Dateinamen stimmen, im zweiten Fall ist das hakeliger. Es gibt eine ganze Reihe von Programmen, die das versprechen, wie gut die funktionieren, kann ich Dir leider nicht sagen, habe das noch nie versucht. Suchbegriff für Google o.ä. "Untertitel aus Video extrahieren".

Viel Erfolg

Matthes

Von vorne herein zu sagen "geht nicht" gibt´s nicht, man hat es halt noch nicht (richtig) versucht!
VDL seit 2003/2004, derzeit VDL und Pro X in den jeweils aktuellen Patchleveln
PC: AMD Ryzen 7 5800X mit 32GB RAM, GeForce RTX3060 und genügend HDD-Kapazität; BS: Win 11 64 Bit Professional; Camera: Sony NEX VG 900 mit SELP 18200, SEL2870 und Leica R-Objektiven (21, 35, 50, 60, 80 - 200, 100 mit Balg und 350 mm); DJI Mini 4 Pro, DJI Pocket 2

HerbertK schrieb am 10.11.2020 um 10:52 Uhr

Danke für die Antwort. Ich glaube muss noch viel lernen. Wie schon beschrieben, wenn Ich das Video mit dem VLC Player abspiele kann Ich die Unterspur für den deutschen Text aktivieren. Habe Ich das Video dann mit Magix als mp4 bearbeitet habe Ich diese Möglichkeit nicht mehr.Aber trotzdem noch einmal Danke für deine Hilfe.

Gruß Herbert