Guten Tag, ich habe nach dem Update (gerade gemacht) auf 21.01.85 folgendes Phänomen:
Der Text aus Untertiteln wird im Vorschaufenster ZWEIMAL angezeigt (untereinander)
Schliesst man die Texteingabe mit dem Häkchen, erscheint der gewohnte gestrichelte Rahmen um den OBEREN Text. Der UNTERE Text wird weiter angezeigt, eben unterhalb des weiter oben positionierten Rahmens. Mit diesem Rahmen konnte ja der Text durch Verschieben des Rahmens positioniert werden. Das ist jetzt nicht mehr hinreichend möglich, weil der Rahmen ja schnell oben anstösst und der Text deshalb nicht so weit verschoben werden kann, wie gewünscht. Tatsächlich wird dann in der Vorschau und nach dem Export der UNTERE Text an der letzten (für mich zu tiefen) Position angezeigt. Ich würde das alles gern mit Bildern verdeutlichen, bekomme aber leider keine angehängt, ich hoffe, ich konnte mich verständlich machen.
Frage: Wie bekomme ich die Doppelanzeige weg und das der Verschieberahmen wieder auf dem einzig bearbeiteten, "richtigen" Text angezeigt wird und damit im vollen Vorschaufenster entsprechend verschoben werden kann?
Noch eine Anschlussfrage: Klicke ich den Text mit der linken Maustaste an wird nicht der Text angewählt sondern eine neue Untertitelvorlage unten in die Spuren eingefügt. Kann man das ausschalten? Hat mich schon in der Vorversion genervt, also wen ich gerade frage belomme ich vielleicht auch dazu einen Tipp?
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte.