Update auf 20.0.1.79 Problem

Wolfhard-Halter schrieb am 19.02.2021 um 08:19 Uhr

Video deluxe Premium Update von 20.0.1.73 auf 20.0.1.79 ausgeführt und nichts funktioniert mehr.

Das laden einer Video Datei bzw. gespeicherten Daten aus dem Programm, wird nun mit der Fehlermeldung fehlender QuickTime Player quittiert.

Nach Chat mit dem Kundendienst bekam ich den Link zum alternativen QuickTime Player.

Erfolg man konnte Dateien wieder laden aber leider ohne Tonspur.

Meine derzeitige Lösung: Programm deinstalliert, alte Version 20.0.1.73 wieder installiert und alles funktioniert ohne Problem.

Hat sonst jemand das gleiche Problem und wie wurde es gelöst?

Ich werde vorerst keine Updates mehr durchführen

Kommentare

Wolve schrieb am 19.02.2021 um 09:38 Uhr

Dateien wieder laden aber leider ohne Tonspur.

Wirklich ohne Tonspur oder Video & Ton in EINER Spur ?

Gruß Wolve

VdL 2023 Premium (22.0.3.172) [VdL Pr.(20.0.1.80)] / VdL 2015 Pr. (14.0.0.187) // Windows 10 Home-64Bit - autom. Update // AMD Ryzen7 3700X (8x3,60 GHz) / 16 GB RAM // Radeon RX5700 (GDDR 6 / 8 GB) aktuelles Update // Blu-Ray Brenner  Pioneer BDR-209 // 500 GB (SSD) + 4 TB (HDD) /// Nikon Z6 + 24-70 mm / 4,0

SciX schrieb am 19.02.2021 um 15:40 Uhr

Ich habe das Problem nach dem Update auf die Version 20.0.1.79 (UDP3) mit VideoDeluxe21. Die Videos, die ich eben noch in meinem aktuellen Projekt abspielen/bearbeiten konnte, lassen sich nicht mehr importieren, weil mir VD21 meldet, dass die Quicktime Bibliothek installiert werden muss.
Nach der Installation der im Forum mehrfach verlinkten QuickTime Alternative gab es zunächst keine Änderung, bevor ich dann zumidenst die Videos wieder in das Projekt ziehen konnte. Wenn diese aber abspielen möchte, läuft nur die Zeit aber ohne Bild oder ton ab.
Ein MPG-Video, das ich am Vortag aus Vdl exportiert habe kann ich auch nicht mehr ins Projekt ziehen.
Hier kommt die Meldung, dass das Dateiformat nicht gelesen werden kann.
Ich habe auch AVI, MP4, TS versucht, nichts wird mehr abgespielt.

Das Nachinstallieren des Runtime-Pakets von Microsoft, wie hier

https://www.magix.info/de/forum/problem-mit-mp4-dateien--1267977/

empfohlen, hat bei mir leider auch keine Verbesserung gebracht, ich kann weiterhin die Videos, die ich vor dem Update in ein Projekt eingefügt hatte nicht mehr abspielen (vor dem Update ging es). Ich kann scheinbar gar keine Videos mehr im Vdl abspielen (verschiedenste Formate ausprobiert), es läuft nur noch die Zeit ohne Bild oder Ton.ab.

Ich habe auch nichts anderes installiert.

Mal sehen ob und wann sich der Support auf mein Ticket meldet.