Ich wollte eigentlich nur ein altes Projekt öffnen, was ich unter Magix VdL Plus noch nicht geöffnet hatte, da wurde mir angezeigt, dass dieses Projekt eine bestimmte Audiokomponente enthielt, die erst noch kostenlos nachinstalliert werden müsse. Ich klickte da also drauf, denn dass Codecs nachinstalliert werden müssen, da sie im Ursprungsprogramm nicht alle enthalten sind, ist ja ein bekanntes VdL-Problem. Doch danach waren alle Audiosamples einer bestimmten .mxv-Datei verschoben und sind inkonsistent. Wenn man sie anpassen lässt, sind völllig fallsche Textschnipsel an völlig falschen Orten.
Also im Grunde ein ähnliches Problem, wie schon mal hier: https://www.magix.info/de/forum/vdl-kann-auf-vorhandene-hdp-dateien-nicht-zugreifen--1242801/#ca1543719
HDP bzw H0-Dateien habe ich auch aus dem Ornder entfernt. Der Backup-Projekt laden, ließ sich das Projekt jedoch laden, doch diese eine Datei fehlt, bzw. wenn man den neuen Speicherort zuweist, wird wieder auf Inkonsistenzen hingewiesen und das Projekt ist zerschossen.
Das gleiche passierte ebenfalls mit VdL 2017 Plus HD, welches ich noch auf meinem Rechner habe.
Gäbe es eine Möglichkeit...
a) herauszufinden welcher Codec da installiert wurde?
b) diesen Codec zu entfernen? Das Programm quasi auf seinen Ursprung zurückzusetzen?