Update einer Audio-Komponente zerschießt bestehende Projekte

bastet1 schrieb am 09.06.2020 um 23:11 Uhr

Ich wollte eigentlich nur ein altes Projekt öffnen, was ich unter Magix VdL Plus noch nicht geöffnet hatte, da wurde mir angezeigt, dass dieses Projekt eine bestimmte Audiokomponente enthielt, die erst noch kostenlos nachinstalliert werden müsse. Ich klickte da also drauf, denn dass Codecs nachinstalliert werden müssen, da sie im Ursprungsprogramm nicht alle enthalten sind, ist ja ein bekanntes VdL-Problem. Doch danach waren alle Audiosamples einer bestimmten .mxv-Datei verschoben und sind inkonsistent. Wenn man sie anpassen lässt, sind völllig fallsche Textschnipsel an völlig falschen Orten.

Also im Grunde ein ähnliches Problem, wie schon mal hier: https://www.magix.info/de/forum/vdl-kann-auf-vorhandene-hdp-dateien-nicht-zugreifen--1242801/#ca1543719

HDP bzw H0-Dateien habe ich auch aus dem Ornder entfernt. Der Backup-Projekt laden, ließ sich das Projekt jedoch laden, doch diese eine Datei fehlt, bzw. wenn man den neuen Speicherort zuweist, wird wieder auf Inkonsistenzen hingewiesen und das Projekt ist zerschossen.

Das gleiche passierte ebenfalls mit VdL 2017 Plus HD, welches ich noch auf meinem Rechner habe.

Gäbe es eine Möglichkeit...

a) herauszufinden welcher Codec da installiert wurde?

b) diesen Codec zu entfernen? Das Programm quasi auf seinen Ursprung zurückzusetzen?

Kommentare

geschi schrieb am 10.06.2020 um 09:12 Uhr

herauszufinden welcher Codec da installiert wurde?

Da es sich um Audio handelt, kann es nur der AC3 Filter oder Codec sein.

diesen Codec zu entfernen?

Davon würde ich abraten, denn der ist nicht nur im Programm freigeschaltet, sondern im ganzen System installiert!

Das Programm quasi auf seinen Ursprung zurückzusetzen?

Ja, das kann man machen, über den Programmreset.

bastet1 schrieb am 10.06.2020 um 21:34 Uhr

@geschi wie geht das mit dem Programmreset?

BilderMacher schrieb am 10.06.2020 um 21:39 Uhr

Du nimmst die Maus in deine bevorzugte Hand, schiebst den Mauszeiger auf den Menüpunkt Datei, Einstellungen und klickst auf Programmeinstellungen auf ... ach, das siehst du dann schon.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 10.06.2020, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5371
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer