Update nicht möglich

joergwd schrieb am 27.03.2017 um 10:13 Uhr

Hallo

Ich bin am Verzweifeln. Habe VDL Premium Vers.:16.0.1.22 und habe auch das Update gemacht. Da aber die Probleme (ruckeln bei der Wiedergabe) weiter bestanden, habe ich Magix komplett deinstalliert, was schon mit einer Fehlermeldung endete. Habe VDL neu installiert und versucht, dass Update einzuspielen, aber bei jeder Installation kommt nun die Meldung, dass das Update bereits installiert sei (siehe Anhang). Und das geht in Endlos-schleife. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Habe Nochmal alles deinstalliert und auch auf C: alle Dateien und Ordner von Magix gelöscht, es nützte nichts.
Jetzt gebe ich auf😒

Kennt das jemand und kann helfen?

Gruß

Jörg W.

Kommentare

geschi schrieb am 27.03.2017 um 10:32 Uhr

Hallo

Hast du den IE installiert?

Starte das Programm als Admin. dann machst du das Update.

Ruckeln bei der Wiedergabe haben meist andere Ursachen, als nur das Update, aber gemacht gehört es.

joergwd schrieb am 27.03.2017 um 10:38 Uhr

Das verstehe ich leider nicht. Das Update wird doch direkt über VDL installiert. Ich habe mir das Update auch im Kundenbereich direkt runtergeladen, aber auch das half nichts. Habe momentan alles deinstalliert. Aber der IE hat doch mit dem Update nichts zu tun?

Jörg

BilderMacher schrieb am 27.03.2017 um 11:11 Uhr

habe ich Magix komplett deinstalliert, was schon mit einer Fehlermeldung endete.

Ach, ja? Und welchen Inhalt hatte diese Fehlermeldung? Vielleicht sollten man sich erst mal darum kümmern?

Man werkelt jetzt an irgendwas rum, aber einer Lösung kommen wir so nicht nahe!

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6466

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 146.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer

detlef_s schrieb am 27.03.2017 um 11:16 Uhr

Das verstehe ich leider nicht. Das Update wird doch direkt über VDL... Aber der IE hat doch mit dem Update nichts zu tun?

tja,

so genau versteht dies wohl niemand.

Das liegt wohl an der zT schwachen Doku von Magix. Man kann kaum nachvollziehen -

und somit ggf auch nix reparieren - wie die Wechselwirkung zum System (WIN*) ist.

Es wurde aber bisweilen berichtet, dass einige Module des IE mitgenutzt werden.

Was irgendwie auch Sinn macht.

Man könnte es so versuchen:

VDL de-installieren (nicht nur überbügeln). Ich nehme dazu den REVO-uninstaller.

Dann per REGEDIT verbliebene VDL-EInträge suchen und

löschen (und nur diese!),

danach wieder neu installieren.

wenn auch dies nix hilft: MAGIX-Support antriggern.

good luck

joergwd schrieb am 27.03.2017 um 11:23 Uhr

Das war in englisch, habe leider verpasst einen Screenshot zu machen, die Fehlermeldung aber an Magix geleitet, aber da kam nur ein Standart-Link. Habe es ja inzwischen nochmal installiert gehabt und auch wieder deinstalliert und dieses Mal ohne Fehlermeldung. Half aber auch nichts, nach erneuter Installation endete der Update-Versuch wie immer😒
Ich versteh auch nicht, warum man bei einer Neuinstallation nicht gleich die aktuellste Version installiert, denn man läd ja in seinem Benutzer-Konto nur eine kleine Datei, die dann VDL downloadet und installiert. Da könnte es doch gleich die aktuellste Version downloaden? Habe momentan alles deinstalliert und alle Ordner und Dateien von Magix auf C: gelöscht. Bringt ja nichts, ich bewege mich in einem Hamsterrad. Geld umsonst rausgeworfen😞

geschi schrieb am 27.03.2017 um 11:24 Uhr

Aber der IE hat doch mit dem Update nichts zu tun?

Ein Update, ONLINE, hat sehr wohl was mit dem IE zu tun der wird ZWINGEND benötigt und es wird nur dieser Browser verwendet.

Zum Admin, keine Meldung???

warum man bei einer Neuinstallation nicht gleich die aktuellste Version installiert, denn man läd ja in seinem Benutzer-Konto nur eine kleine Datei, die dann VDL downloadet und installiert.

...und was machen die User die eine Boxversion haben???

maedschik schrieb am 27.03.2017 um 11:26 Uhr

Habe momentan alles deinstalliert und alle Ordner und Dateien von Magix auf C: gelöscht. Bringt ja nichts, ich bewege mich in einem Hamsterrad. Geld umsonst rausgeworfen😞

Auch unter AppData?

ASRock Z170 Extreme4+ / i7 6700K / 16 GB RAM / Nvidia GTX1060 / Intel HD 530 / SSD 500GB / SSD 1TB / SSHD 1TB /Win 10 Home/ /Aspire A715-71G i5-7300HQ Quad Core 2,5 GHz 8GB GTX 1050 HD 630 Win 10 / Panasonic Fz 1000 / Power Shot G5 X / Panasonic Tz71 /Sony HDR-PJ780VE

joergwd schrieb am 27.03.2017 um 11:28 Uhr

Dann per REGEDIT verbliebene VDL-EInträge suchen und

löschen (und nur diese!),

Das habe ich mal mit einem anderen Programm gemacht, ging gewaltig nach hinten los. Von der Registry lasse ich lieber die Finger, obwohl ich mir sicher bin, dass VDL da irgendwo einen Eintrag über das Update hinterlegt hat.
Kann ja nochmal Magix anschreiben, aber da bekomme ich dann eh wieder nur den allgemeinen Link zu bekannten Problemen, den habe ich ja schon.

joergwd schrieb am 27.03.2017 um 11:31 Uhr

Auch unter AppData?

Auch da nichts!

maedschik schrieb am 27.03.2017 um 11:40 Uhr

Das ist ein Ordner (muss gegebenfalls sichtbar gemacht werden unter Ordneroptionen /Window )

In diesem Ordner legen Programme Profildateien ab. Bsp. http://praxistipps.chip.de/appdata-ordner-finden-und-loeschen-das-sollten-sie-beachten_36730

http://www.giga.de/downloads/microsoft-windows/tipps/appdata-ordner-finden-oeffnen-und-loeschen/

Eventuell noch mehr googeln, wenn Du Dich da nicht auskennst.

Zuletzt geändert von maedschik am 27.03.2017, 11:51, insgesamt 1-mal geändert.

ASRock Z170 Extreme4+ / i7 6700K / 16 GB RAM / Nvidia GTX1060 / Intel HD 530 / SSD 500GB / SSD 1TB / SSHD 1TB /Win 10 Home/ /Aspire A715-71G i5-7300HQ Quad Core 2,5 GHz 8GB GTX 1050 HD 630 Win 10 / Panasonic Fz 1000 / Power Shot G5 X / Panasonic Tz71 /Sony HDR-PJ780VE

joergwd schrieb am 27.03.2017 um 11:56 Uhr

Das ist ein Ordner (muss gegebenfalls sichtbar gemacht werden unter Ordneroptionen /Window )

.

Danke, hatte es schon gefunden, aber da sind keine Einträge drin.

geschi schrieb am 27.03.2017 um 11:58 Uhr

Danke, hatte es schon gefunden, aber da sind keine Einträge drin.

Da sind Einträge drinnen, ausser du hast sie MANUELL gelöscht!

joergwd schrieb am 27.03.2017 um 12:04 Uhr

Da sind Einträge drinnen, ausser du hast sie MANUELL gelöscht!

Habe locte32 und damit C: durchsucht und den Ordner AppData extra noch und alles gelöscht. Habe jetzt auch Magix-Support direkt angeschrieben und nochmal im Detail den Fall geschildert. Mal sehen was Magix machen kann.

BilderMacher schrieb am 27.03.2017 um 12:24 Uhr

und den Ordner AppData extra noch und alles gelöscht.

Hoffentlich nicht wirklich!

Der betreffende Ordner Videodeluxe23_premium liegt im Verzeichnis:

C:\Users\Benutzerkonto\AppData\Roaming\MAGIX\

- also vollständig:

C:\Users\Benutzerkonto\AppData\Roaming\MAGIX\Videodeluxe23_premium

Es gibt auch noch das Verzeicnis

C:\Users\Benutzerkonto\AppData\Roaming\MAGIX\Video deluxe Premium

mit dem Unterordner UserData, der leer ist.

Relevant ist aber dieses Verzeichnis:

C:\ProgramData\MAGIX\Videodeluxe23_premium

Ist das entfernt? Da sind zwei INI-Dateien drin, die müssen weg!

Zuletzt geändert von BilderMacher am 27.03.2017, 12:29, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6466

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 146.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer

joergwd schrieb am 27.03.2017 um 12:34 Uhr

Habe alle 4 Pfade nochmal überprüft, es sind keine Ordner und Dateien mehr vorhanden.

joergwd schrieb am 27.03.2017 um 16:06 Uhr

Hallo

Ich habe die Lösung gefunden! Habe mir einen Regcleaner installiert und bestimmte Werte von Magix gelöscht, die mir relevant erschienen, die restlichen Werte (siehe Anhang) habe ich gelassen. Dann neu installiert, Update installiert und dieses mal lief es fehlerfrei durch😅
Danke an Alle für die Hilfe!

MfG

Jörg W.