Update oder Rückabwicklung und Neukauf

TomU schrieb am 12.07.2018 um 09:39 Uhr

Hallo,

den MM habe ich vor einigen Tagen gekauft. Nun erschien vorgestern das Update auf 2019 hierzu habe ich einige Fragen:

Welchen Lieferumfang hat das update? Auf der Webseite erscheinen zum Beispiel wieder 8 Instrumenten-Gutscheine, die dann aber beim Kaufabschluss im Warenkorb nicht mehr zu finden sind. Hat das jemand ausprobiert?

Andererseits bin ich ein wenig irritiert, dass bei meinem Kauf so kurz vor dem Update kein Hinweis kam, ich könne auf die neue zukünftige Version innerhalb von x-Tagen kostenlos upgraden. Das funktionierte bei Ableton Live ziemlich gut und hat mir Sicherheit gegeben, mein Geld nicht "sinnlos" für ein paar Tage für eine alte Version zu verpulvern.

Sollte ich also lieber von meinem 14 tägigen Rücktrittsrecht von MM2018 Gebrauch machen und danach neu MM2019 kaufen, oder sind beim Upgrade MM2019 zumindest die 8 Instrumenten-Gutscheine dabei? - Denn dann würden sich die 70 Euro rechnen...

Danke für eure Hilfe!

Kommentare

m2005 schrieb am 12.07.2018 um 14:04 Uhr

Am Besten in dem Falle mal bei der Kaufberatung anrufen - da wird man sicher eine Lösung finden:

Mo-Fr, 9-17h: +49 (0)5741 3455-31

Larry98 schrieb am 12.07.2018 um 14:47 Uhr

Seit 2017 hat der Music Maker lebenslanger Updatesupport. Der Umfang zwischen 2018 und 2019 ist ähnlich. Lade dir einfach die Version herunter und schalte sie mit einem MM Lizenzschlüssel frei

Zuletzt geändert von Larry98 am 12.07.2018, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.

MAGIX Fan seit 2014.

Aktuelle Programme (jeweils neueste Version)
Video deluxe Premium, Video Pro X, VEGAS Pro Edit 15, Music Maker und Xara Designer Pro X.
Eine komplette Programmliste findest du in meinem Profil.

TomU schrieb am 12.07.2018 um 14:53 Uhr

Im Downloadbereich kann ich meine Lizenznummer eingeben. Danach werden mir aber auch nur MM2018er Versionen zum Download angeboten... Gibt es sonst noch eine Download-Quelle für MM2019?

horst-d schrieb am 12.07.2018 um 16:15 Uhr

@Larry98

Ich arbeite momentan mit Music Maker 2016 life, da mein MM 2018

schon seit Wochen nicht zweitmalig (nach einem Crash) freischaltbar ist

und mir, da beim örtlichen Elektronik Fachhandel erworben,

auch keine Rückerstattung zusteht!!!!

Ist denn schon absehbar, wann man MM 2016 den Geist aufgeben lässt😕

Liebe Grüsse Horst😎

Larry98 schrieb am 12.07.2018 um 19:01 Uhr

Im Downloadbereich kann ich meine Lizenznummer eingeben. Danach werden mir aber auch nur MM2018er Versionen zum Download angeboten... Gibt es sonst noch eine Download-Quelle für MM2019?

Da alle Versionen immer das gleiche Programm installieren kannst du dir einfach die kostenlose "version" herunterladen. Jedoch werden durch die Eingabe einer Seriennummer (MX-2019) Funktionen, Instrumente, Presets und Soundpools freigeschaltet bzw. kann man sich ab Version 2018 aussuchen.
Der Downloadlink ist somit folgender: http://dl03.magix.net/musicmaker.exe

TomU schrieb am 12.07.2018 um 21:20 Uhr

OK. Vielen Dank! Dass es so einfach ist, hätte ich nicht gedacht. An der neuen Version interessiert mich vor allem die Multi-Core-Unterstützung. Mehr brauche ich nicht...

horst-d schrieb am 13.07.2018 um 16:37 Uhr

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, also hab ich mir das Teil mal runtergeladen

und freizuschalten versucht. Ging natürlich nicht!!!

Svega schrieb am 22.11.2018 um 14:09 Uhr

Ja und ist nun bei der 2018er Version (aktuelle Version) wie eigentlich aufgrund der beim Kauf versprochenen Updatepolitik angenommen, die Multi-Core-Unterstützung mit dabei? - So richtig klar ist mir das im Moment immernoch nicht.

Wäre schon schön, wenn die Antwort hierzu von einem offiziellen Magix-Mitarbeiter käme. 😉

Svega schrieb am 22.11.2018 um 16:35 Uhr

@Svega,

Wäre schon schön, wenn die Antwort hierzu von einem offiziellen Magix-Mitarbeiter käme

Dann wende dich doch bitte auch direkt an den MAGIX Vertrieb. Wer ist für dich „ein offizieller Magix-Mitarbeiter“, der eine solche Aussage machen dürfte?

Wenn Du mir dazu auch die Email und oder den Link zum genauen Kontaktformular betreff "Music Maker" nennst, werde ich das gerne tun. Der reguläre Weg bezüglich MM führt leide im Kreis und nicht ans Ziel. Sollte ich da etwas übersehen haben; über den genauen Link oder besser die genaue Emailadresse würde ich mich wie erwähnt freuen.

Antwort zu Deiner Gegenfrage: "einen autorisierten". 😉

Larry98 schrieb am 22.11.2018 um 22:25 Uhr

Ja und ist nun bei der 2018er Version (aktuelle Version) wie eigentlich aufgrund der beim Kauf versprochenen Updatepolitik angenommen, die Multi-Core-Unterstützung mit dabei? - So richtig klar ist mir das im Moment immernoch nicht.

Nein ist nicht dabei. Das Programm selber bekommt lebenslange Bugfixes.

Neue Presets, Instrumente, Soundpools und Funktionen müssen weiterhin gekauft werden. Du hast aber im Vergleich zu früher mehrere Möglichkeiten an die Multicore Funktion zu bekommen. Du kaufst dir eine 2019 edition (Die 30€ special editions wie 80s, Trap usw. gehen auch oder plus, premium) oder wenn du nur die Funktion brauchst sie einfach im in-app-store einzeln.

Also nicht mehr wie vorher jedes Jahr den vollen Upgradepreis obwohl man nur einen kleinen Teil der Neuerungen haben möchte.

Zuletzt geändert von Larry98 am 22.11.2018, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.

MAGIX Fan seit 2014.

Aktuelle Programme (jeweils neueste Version)
Video deluxe Premium, Video Pro X, VEGAS Pro Edit 15, Music Maker und Xara Designer Pro X.
Eine komplette Programmliste findest du in meinem Profil.

BilderMacher schrieb am 22.11.2018 um 22:55 Uhr

Wenn Du mir dazu auch die Email und oder den Link zum genauen Kontaktformular betreff "Music Maker" nennst, werde ich das gerne tun.

@Svega

Bitte, wenn Du selbst nicht in der Lage bist und dir das Auffinden schwer fällt, HIER der Link, damit Du eine Anfrage stellen kannst:

https://www.magix.info/de/support/anfrage/?title=Ist%20die%20Multi-Core-Unterst%C3%BCtzung%20mit%20dabei%3F%20Music%20Maker

-relativ neu und kaum zu sehen ... 🙁😣

Zuletzt geändert von BilderMacher am 22.11.2018, 22:56, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5917

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

Svega schrieb am 23.11.2018 um 00:02 Uhr

Bitte, wenn Du selbst nicht in der Lage bist und dir das Auffinden schwer fällt, HIER der Link, damit Du eine Anfrage stellen kannst:

https://www.magix.info/de/support/anfrage/?title=Ist%20die%20Multi-Core-Unterst%C3%BCtzung%20mit%20dabei%3F%20Music%20Maker

-relativ neu und kaum zu sehen ... 🙁😣

Danke für den Link.

Nach einer Bereinigung des Firefox habe ich es auch gefunden. Vorher wurden aus irgendwelchen Gründen die entsprechenden Buttons für den direkten Kontakt nicht angezeigt.

Svega schrieb am 24.11.2018 um 11:27 Uhr

Ich erwähne es nur, weil der Vorgang bei den Support-Tickets den Einen oder Anderen sicherlich verwirren könnte …

Nach einer etwas verkomplizierenden Prozedur bei der man erst über eine Antwortemail nochmal bestätigen soll, ob die Frage über die bereits bestehenden Einträge beantwortet wurde oder per Ja- oder Nein-Klick tatsächlich an den Support weitergeleitet werden soll, kam die die Antwort des Support vorbildlich schnell.

Ab der Updateversion 27.. ist die Multi-Core-Unterstützung in MM ab der 2018er-Version enthalten.

Allerdings muss darauf geachtet werden, diese über den Store (Klappmenü / Weitere Funktionen) aktiviert, gegebenenfalls freigeschaltet zu haben.