Kommentare

BilderMacher schrieb am 22.05.2020 um 18:48 Uhr

Öffne der Windows-Explorer und gehe in das TEMP-Verzeichnis in deinem Benutzerkonto und hier in den Ordner MAGIX.

Darin befindet sich entweder ein vollständig heruntergeladene Setup-Datei (*.exe) oder du findest eine "result.html". In der (richtigen) findest du eine https://-Link zur Download-Datei. Den kopierst du und fügst ihn in den Browser ein, um die Datei auf dem PC zu speichern. Hat das geklappt, rufst du dann die Datei ohne geöffnetes Video Pro X auf und lässt das Setup laufen.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

KLichem schrieb am 23.05.2020 um 14:56 Uhr

Vielen Dank für den raschen Tipp, leider finde ich kein TEMP unter meinem Benutzernamen und auch im Ordner MAGIX habe ich keinen geeigneten Link gefunden.

Hilft es, mit der Installationsdatei, die man ja herunterladen kann, VideoProX zu instalieren oder löst das das Problem nicht. Ich verstehe nicht, warum das Downloaden eindach irgendwo aufhört: Liegt das Problem beim Magix-Server oder an der Leitung oder ??? Im Prinzip bin ich sehr gut ausgerüstet.

Ich bedanke mich schon jetzt imVoraus für Hilfe

BilderMacher schrieb am 23.05.2020 um 15:16 Uhr

leider finde ich kein TEMP unter meinem Benutzernamen und auch im Ordner MAGIX habe ich keinen geeigneten Link gefunden.

Dann bilde dich diesbezüglich weiter, lese die Informationen zur Nutzung von Windows. Microsoft gibt dazu Hilfe-Texte heraus oder im Internet findet man diverse Beiträge, die das alles für den Windows-Anwender erklären.

Auch hier im Forum haben wird darüber berichtet und entsprechende Beiträge geben Auskunft, wie man Temp-Ordner aufruft, dahin findet und mit ihnen arbeitet. Wir können hier nicht immer wieder einen Windows-Grundkurs machen.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

-----------------------------------------------------------------------------------

Version    2009

------------------------------------------------------------------------------------

👶-Boomer

KLichem schrieb am 23.05.2020 um 16:01 Uhr

Vielleicht sollte BildrMacher nicht von vornherein annehmen, dass er es mit Anfängern oder Laien zu tun hat und seine Ratschläge so von oben herab erteilen. Der TEMP-Ordner ist ja in einem weiteren Unterverzeichnis und nicht gleich unter dem USER und ausserdem braucht man ihn nach meiner Erfahrung - und die ist mittlerweile auch schon cute 40 Jahre alt - eher selten; im konkreten Fall ist auch kein MAGIX-Ordner, also nichts, was helfebn würde.

Danke Fred W., ich werde es einmal mit dem Ausschalten des Norton versuchen. Auffallend ist ujr, dass es bisher weder durch Norton noch sonst irgendwelche Probleme bei den Updates (und nicht nur von Magix gegeben hat.

RiedMovie schrieb am 23.05.2020 um 16:03 Uhr

Der Temp Ordner ist ja auch im Windows Verzeichniss....nicht unter User.

KLichem schrieb am 23.05.2020 um 16:24 Uhr

Vielen Dank RiedMovie, aber dort ist nirgendwo etwas, das nach MAGIX aussieht zu finden

KLichem schrieb am 23.05.2020 um 16:41 Uhr

Für FredW. Ich habe einen StandPC mit Windows10 Prof mit zwei 2 TB Festplatten, habe keinerlei Energiesparen eingestellt, bin mit A1 Internet verbunden (ich lebe in Graz in Österreich) und habe den besten DSL Anschluss. Das Internet funktioniert völlig problemfrei, nujr bei diesem Download stoppt es an uintetrschiwdlichen Stellen (32%, 54 %, das beste war 94%).

Noch nebenbei, ich arbeite seit 40 Jahren mit PCs, habe meine PCs meist selbst zusammengebaut (mit Lob von Profis), habe unsere Fakultät in dieser Richtung aufgebaut usw. usw., bin als kein Unterbedarfter. Deshalb verstehe ich die ganze Situation nicht, wenn das Download läuft und dann bei 92 % stoppt.

BilderMacher schrieb am 23.05.2020 um 17:49 Uhr

Der Temp Ordner ist ja auch im Windows Verzeichniss....nicht unter User.

@RiedMovie

Es gibt nicht nur einen Temp-Ordner in Windows!

Der im eigenen Benutzerkonto ist gemeint!

Und dass sich Windows "schützt", damit nicht ungewollt etwas Wichtiges vom Anwender gelöscht wird, sind solche Verzeichnisse und Dateien ausgeblendet.

Wurde aber alles hier im Forum schon beschrieben, wie man versteckte Verzeichnisse/Ordner und Dateien anzeigen lassen kann, um Zugriff darauf zu erhalten.

Man kann auch beim SUPPORT nachlesen.

Noch nebenbei, ich arbeite seit 40 Jahren mit PCs,

Dann weiß ich nicht, warum du den Ordner nicht findest.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 23.05.2020, 17:51, insgesamt 2-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

Version    2009

👶-Boomer

KLichem schrieb am 23.05.2020 um 18:01 Uhr

Nochmals danke! Ich habe die beiden Ordner ja nbatürlich gefunden, aber es ist nix Passendes drin!

Ich verstehe einfach nicht, warum die Übertragung mal da und mal dort (Prozente) stoppt. Mit dem Internet funktioniert es sonst völlig problemlos, der PC funktioniert auch tadellos. Vielleicht versuche ich am Montag ein Telefonat oder Gespräch mit dem Support. Ich werde auch bei meinem Internetanbieter nachfragen. Für jetzt strecke ich einfach einmal die Waffen. Das ständige erfolglose Probieren ist zu nervig