Update VDL 2013 Premium - Altdaten - wie am besten importieren ?

chris67 schrieb am 28.08.2012 um 09:56 Uhr

Hallo,

ich denke das Problem haben viele.

Ich hab nun die neue Version VDL 2013 Premium gestern erhalten. Bisher hab ich immer noch die Altversion (mit vielen offenen Projekten) dual auf dem Rechner gelassen damit mir keine Daten verloren gehen.

Was muss ich alles sichern/kopieren damit ich mit meinen vielen offenen Projekten in der neuen Version

arbeiten kann ohne dass was verloren geht. Kurz gesagt wo liegen welche Daten von VDL ?

gruss Chris

Kommentare

Dett schrieb am 28.08.2012 um 10:15 Uhr

Hallo Chris67,

um eventuellen bösen Überraschungen aus dem Weg zu gehen solltest Du jedes Projekt mit dem Programm fertigstellen mit dem Du es begonnen hast.

Gruss

Dett

Ehemaliger User schrieb am 28.08.2012 um 10:42 Uhr

Eine Möglichkeit ist die Datensicherung, Sicherungskopie.

donthuis schrieb am 06.09.2012 um 17:22 Uhr

Die alte Programmeversion für alte Projekte benützen wirkt immer. 

Aber es könnte sein das importieren einen altes Projekt von die früheren Version in die neue auch möglich ist. Das hat mindest mit mir von Vdl15+ auf 17+ so funktioniert (ab ein sehr altes VdL 2007+ auf neueren Versionen hat nie geklappt). Nur eine interne Strukturänderung des VdL Programs wird das importieren ausschalten. Und die Änderung von Projekte versus Filme zwischen 2007/2008+ und spätere Versionen ist uns bekannt

An besten behalten Sie alle Dateien auf den alten Platz und  versuche jedes  ....mvp Projekt von die alte Stelle aufs neu in  die Neue VdL-Version zu importieren. Und wenn das klapt dan das Projekt aufs neu speicheren innerhalb den neuen Unterverzeichnis des neuen Programs ("speicher wie" benutzen an die richtige Stelle). So lange Sie nichts vond die Quelldateien löschen kan auch nichts schiefgehen....