Update Web Designer Premium

ms-aht schrieb am 23.03.2020 um 18:32 Uhr

Ich bin im Besitz der "bis gestern" aktuellen Version des Web Designers Premium

Da ich nicht mehr jedes Update pauschal und blind kaufe, möchte ich fragen was es mit den folgenden, "neuen" Features auf sich hat:

a) Optimierte Bilddaten: Versehen Sie Ihre Bilder mit Namen, Keywords oder Alt-Texten, um Suchmaschinen zusätzliche Informationen über Ihre Webseiten zu geben. Diese Informationen werden genutzt, um die Relevanz Ihrer Webseite für Nutzer von Suchmaschinen präziser einzuschätzen.

b) Optimierte Verlinkungen: Verlinkungen helfen Suchmaschinen dabei, zu entscheiden, wie relevant und vertrauenswürdig Webseiten sind. Mit der NoFollow-Einstellung können Sie ihnen jetzt sagen, welche wichtig sind und welchen weiterführenden Links Sie vertrauen. So verbessert sich Ihr Google-Ranking.

Kann das mal jemand, der die neuere Version schon hat, mit ScreenShot darstellen, was es damit auf sich hat? (Also was man wo nun neuerdings "einstellen" kann.

"a" hört sich für mich so bisschen wie "Alter Wein in neuen Schläuchen" an, denn diese Informationen kann man doch schon vor dem Update den Bildern hinzufügen. Mit "b" kann ich so gar nichts anfangen, da ich den Sinn dahinter nicht verstehe. Ich setzte doch keine Links auf meiner Webseite, denen ich selbst nicht vertraue und die ich nun auf "NoFollow" setze. Und selbst wenn, dann gibt's doch auch jetzt schon den "nofollow-Befehl"...

Wie gesagt: Ich kann mir darunter nichts vorstellen und würde mich über Aufklärung (wie gesagt gerne mit Screenshots von den Eingabemöglichkeiten/-stellen) sehr freuen.

Vielen Dank! :-)

VG Michael