Updater Probleme - Installiert Update - Bleibt kurz vorher stehen

Black2Production schrieb am 17.08.2018 um 16:18 Uhr

Wenn ich bei Video Deluxe Premium auf aktualisieren klicke und eine Update ist verfügbar, kann ich entscheiden, ob ich das Update machen möchte oder nicht. Nach dem Download kann man es dann sofort oder später installieren. Wenn ich dann auf sofort installieren klicke, schließt das Programm und der Updater (Service_rel_u_x64_vc12.exe) installiert das Update.

Leider bleibt der Updater oft kurz vor Schluss stehen und es passiert nichts mehr. Während er dann noch steht und nichts macht, öffne ich das Programm Video Deluxe Premium. In der Programminfo sieht man dann, dass das Update installiert wurde aber der Updater zeigt immer noch, dass die Installation noch nicht zu Ende ist. Das ist mir schon öfter passiert.

Woran kann das liegen?

Kommentare

Kompass schrieb am 17.08.2018 um 17:40 Uhr

Nur eine Bestätigung: Ist bei mir exakt auch so gewesen.🙁

A380 schrieb am 17.08.2018 um 17:43 Uhr

Einfach mal länger warten.

Black2Production schrieb am 17.08.2018 um 17:56 Uhr

Ich hab schon ne Weile gewartet. Bei anderen Programmen von Magix ist das nicht so. Vielleicht liegt es auch am 64 Bit System.

A380 schrieb am 17.08.2018 um 18:10 Uhr

ne Weile gewartet.

Was ist "ne Weile" ?

Irgendwie haben alle Magix Versionen so eine "Installations-Minute".

Nur das diese Minute schon mal 15 min. lang sein kann.

ehigerd schrieb am 17.08.2018 um 18:41 Uhr

Ich hatte es über die Nacht laufen und es hat sich nichts mehr getan. Abbrechen angeklickt, neu gestartet, alles läuft korrekt, es kam nur nochmals die Anzeige Update verfügbar, angeklickt, Meldung, keine Updats vorhanden.
Ist bei mir schon seit dem ersten Update von 2018 auf 2019 so. Übrigens sowohl auf dem PC als auch auf dem Laptop mit völlig verschiedener Hardware.

Black2Production schrieb am 17.08.2018 um 18:49 Uhr

Ich hab ca. 2 Stunden laufen lassen. Hat nichts gebracht. Das Update war aber eingespielt. Komisch. Seitdem Magix auf die neue Update Oberfläche umgestellt hat, gibt es desöfteren Probleme mit Updates.

Black2Production schrieb am 17.08.2018 um 18:54 Uhr

Ich hatte es über die Nacht laufen und es hat sich nichts mehr getan. Abbrechen angeklickt, neu gestartet, alles läuft korrekt, es kam nur nochmals die Anzeige Update verfügbar, angeklickt, Meldung, keine Updats vorhanden.
Ist bei mir schon seit dem ersten Update von 2018 auf 2019 so. Übrigens sowohl auf dem PC als auch auf dem Laptop mit völlig verschiedener Hardware.

Ja das kenn ich, hatte ich auch schon ein paar mal gehabt.

hazip schrieb am 19.08.2018 um 16:52 Uhr

Beim Update auf .203 deinstallierte das Setup meine alte VDL und brach dann ab.

Alles weg, Neuinstall nötig. Nachdem ich dann mein Surface mit dem Vorschlaghammer zerlegt hatte (gedanklich), habe ich im Forum einen uralten Beitrag von (ich glaube @Bildermacher) gefunden.

'MicrosoftProgram_Install_and_Uninstall.meta.diagcab' von Microsoft laden und starten.

Danach funktionierte das Update problemlos. Scheint ein Bug in der Registry von Windows zu sein. Durch die vielen Upgrades und Updates der letzten Jahre entstanden.

Auf meinem Desktop hatte ich keine Probleme.

Möglicherweise eine Lösung

Intel NUC i5-8259U CPU @ 2.30GHz mit Intel® Iris® Plus Graphics 655, 16GB RAM, Samsung SSD 860 EVO M.2 250GB, Samsung SSD 850 EVO 250GB, externe 2,5" 5TB WD Passport USB 3.0, Windows10 Pro, immer aktuell.

MS Surface Pro 3, i5-4300U CPU @1.90 GHz mit Intel HD Graphics 4400, 8GB RAM, 256GB SSD, Windows10 Pro, immer aktuell.

Magix VideoDeLuxe Premium (2019 V19.0.2.58), ProDAD Mercalli 5,

Als Kamera wird das XIAOMI MI9 und MI Note 10 Pro Smartphone genutzt,

je nach Situation mit Gimbal ZHIYUN SmoothQ.