Updates ausschalten

chef1947xy schrieb am 20.12.2019 um 10:38 Uhr

Habe PRO X 10 und versuche die Updatehinweise auszuschalten, habe schon Häkchen raus genommen, bei Update anzeige. Die Software ist seit 4 Monaten installiert, ein Kollege im Forum gab mir den Tipp , Neuinstallation, aber da habe ich bei den vorigen Versionen Lehrgeld gezahlt mit langen Telefonaten für eine erneute Freischaltung. Hat jemand Erfahrung mit den Updates für PROX10 in letzter zeit gemacht ? Wenn ich durchlese was da verbessert sein soll, muss ich sagen, für mich ist alles ok so wie es ist, oder hat schon jemand andere Erfahrung gemacht ? 

Kommentare

geschi schrieb am 20.12.2019 um 11:25 Uhr

Für mich stellt sich die Updatesituation mit VDL&VPX zur Zeit so dar:

Ich denke beide Programme haben, seit dem letzten Update, massives Heimweh, ich starte die Programme, es läuft alles normal, bis ca.1 min. nach dem Start, dann ist mal "Ende im Gelände", es friet für ca.20sec. ein, dann läuft es wieder ganz normal weiter.

Um das Heimweh los zu werden wird wahrscheinlich nach Hause telefoniert, entweder wird da was nachgeladen oder nachgesehen ob alles i.O. ist.

Wenn ich ein Projekt bearbeite ist dass nicht so störend, aber wenn ich, schnell was probieren muss (Forumanfragen), ja dann bin ich "not amused".

wabu schrieb am 20.12.2019 um 16:19 Uhr

Damit bist du nicht alleine - es sind bei mir (verfolgt) 10 bis 15 sec

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und SJ 1000 und Hero7, dazu die Pocket und die Insta 360 X4 und die Mini 3

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

Ehemaliger User schrieb am 20.12.2019 um 18:29 Uhr

@geschi

Sieh mal im Taskmanager nach. "Telefonverkehr" kann man kaum wahrnehmen. Aber dafür rödelt die Festplatte, auf der Dokumente (Magix..) gespeichert sind ewig. Auch unter Prozesse ist ProX ganz weit und lange vorn. Ich habe mal ohne Internetverbindung gestartet. Kein Unterschied! ProX scheint sich bei jedem Start die Datenbank neu zu "basteln", statt sie vorzuhalten. Um die Sache genauer unter die Lupe zu nehmen, fehlt mir einfach die Zeit, Ahnung und Geduld.

Ich hoffe auf die Entwickler, die sich ohne das Marketing mal frei entfalten.

marlu schrieb am 30.12.2019 um 21:23 Uhr

Werde dauernd zum update aufgerufen. Ich brauche weder blau gefärbte Naturaufnahmen noch 4K, dafür zuverlässige, lesbare Titel. Bei jedem update verschwinden brauchbare Teile oder führen zum Programmabsturz. Habe app "magix Config" und "Config" deinstalliert, aber irgendwo hängt ein uralter Aufruf, der immer dazwischen funkt. Gibt es ein anderes Schnittprogramm, das weniger agressiv ist???