Updates sicheren und pc neu machen ?

Andreas-Ideler schrieb am 23.09.2019 um 17:01 Uhr

Hi habe seit ca 15 monate maigx photorstorya kann mir aber verlängerung net leisten und mir reicht das aktuelle Photostory auf meinen rechner. leider spinnt mein windows und ich kann seit ca 3 monat keine updates laden (von windows 10 ;)) Alles schritte durch endergbniss pc neu aufsetzen. da meine updat lienz abgelaufen ist (von photostory) und ich mir keine neue kaufen will kann ich Das programm manuell sichern und wiederherstellen mit allen updates die ich bis zu letzten haben konnte ? Ich wollte den suport schon anfragen aber 13 € ist zuviel finde leider auch nirgends wo wo ich die updates die ich bis zum letzten zeitpunkt meiner lienz bezahlt habe runterladen kann.

Meine idee ist den Programm ordner kopieren aber das fehlen alle registry einträge habt ihr ne idee? weil nach dem aufsetzen sind alle updats weg zur not Über virtuell destkop die alte windows version laufen lassen aber das finde ich irgend wie blöd nur weil ich net weiss wie ich ein backup von Photostorye machen kann.

Danke Für eure Hilfe

Andreas

Kommentare

Andreas-Ideler schrieb am 23.09.2019 um 17:55 Uhr

jaa kaufe ich aber brauche ich für photostory :)

Yup 40€ was das programm mir sagt ist mir zuviel da die leistung die ich bis jetzt habe mir total ausreicht.

Programm version ist: 18.1.3.36 (UDP3)

mm ansonsten mache ich wirklich ne spiegelung und arbeiten unter Virtuell box ja der aufwand wäre für mich die einzige alternative leider

Andreas-Ideler schrieb am 23.09.2019 um 18:06 Uhr

Okay habe ne lösung

https://www.tutonaut.de/anleitung-laufendes-windows-system-mit-disk2vhd-als-virtuelle-maschine-archivieren/

Für alle die in der gleich situation gefangen sind wie ich :) ist zwar nur ne zwischen lösung villeicht kaufe ich ne lizen 2021 oder 22 aber so kann ich den pc neu machen ohne meine Updat status zu verlieren :)

Finde es aber mega schade das Magix da keine lösung bietet den mann hat ja für den updat services bis zu einem bestimmten Punkt bezahlt sehr kunden unfreundlich ich bleibe trozdem bei euch weil ihr einfach eine Perfekte software geschaffen habt die ihres gleiches sucht aber die Politik bei wiederherstellen von bezahlten sachen ist nicht gut und sollte verbessert werden Warum net die letzt Bezahlte updat als Programm datei im kunden center hinterlegen ? Festplatten crasch oder wie bei mir fehlerhaftes windows schrängt ein derbe ein und mann muss sich ne notlösung wie in meinen fall suchen bevor mann den pc nach monaten endlich neu aufsetzen kann :).

Danke an die community FredW auch danke für deinen link ist leider aber das Falsche programm ist leider video gewesen net Photostory.

OO die frage die ich gerade noch habe ist okay ich habe einen ryzen Prozessor mit genug leistung aber beim umwandeln in virtuell box wirde bestimmt mit extrem leistungs einbusse beim Rendering einhergehen muss das mal testen und wirde euch dann noch bericht erstatten ;)

Andreas-Ideler schrieb am 23.09.2019 um 20:33 Uhr

Naja die lösung ist einfach clone windows 10 für virtuell box windows 10 neu aufsetzen und per virtuel box system ohne internet zugang magix weiter benutzen ich finde das sehr hilfreich und beschwerden geht (wobei ich das eher als Konstruktive Kritik finde wie mann ein Produkt besser gestalten könnte für den Kunden) nicht suport ticket kostet geld ;).

Und video delux ist die 2016 version nicht die aktuelle =? 2016 besser als 2019 ja ist bissel verwirrend und kenne die gesamten versionen leider nicht auswendig.

Aber nur um die 2 lösung von dir besser zu verstehen

die pearl versionen 2016 sind auch im updat system intigriert ? weil dann wirde ich mir die ganze arbeit sparen :-)

Und datensicherung will ich ja anlegen darum gehts in diesem post ;) system ist ja noch drauf nur brauche ich den nem tipp wie ich das in ein frisches system Rüber kopieren kann oder des gleichen. aber wenn ich das mit 2016 version aktivieren kann den Updat services wirde ich den schritt eher tuhen da es Fianziell bezahlbar ist.

Und lizenverbeinbarung wird nicht umgangen da es am selben pc immer noch benutzt wird nur eben in einem kaputten system in einem Gesunden system sozusagen ich teile das Programm mit niemanden und benutze es im Privaten berreich.

Zitat:

Datensicherung ist Aufgabe desjenigen, der VOR dem Bildschirm sitzt.

Antwort: ja wenn der hersteller einen sagen kann wie, oder mann Reschaieren kann wie das gehen soll ;) jedes programm hat Registry einträge und verschieden Programm Ordner die Überall versteckt sind in Appdata zumbeispiel ectra wo mann diese finden kann sichern kann um ein Backup zu machen manuell geht leider nur wenn mann vom entwickler weiss wo und was mann sichern muss um dies wieder herzustellen. ich glaube Ordner magix kopieren und starten wird net so einfach gehen. Die meisten programme haben auch ne Backup funktionien Intigriert dies ist hier nicht der fall wo mann dies manuell machen muss.

aber um zum tehma zurück zukommen um das alles hier mal abzukürzen ist die 2016 version im Updat system Intgiert spart mir viel arbeit und 10-20 € hätte ich noch zur hand oder ist das wieder ne eigenständige version von 2016 denn wirde schon gerne Mein Photostory weiter beibehalten da ich da viel zeit und arbeit bereits reingesteckt habe und sicheren umgang damit geniesse :-)