Ich versuche gerade mittels Upgrade von Video Deluxe 2025 auf Video de Luxe 2026 Ultimate (über Premium) umzusteigen. Download und Installation verliefen soweit problemlos. Bei dem Laden der Plugins beginnt das Problem: Unter "Effekte", "Zusatzeffekte" wird beispielsweise "HitFilm" angeboten. Download und Installation (allerdings nur mit den Optionen "Change", "Repair" und "Remove" (????)) durchgeführt (je einmal mit "Change" und einmal mit "Repair" und danach jeweils Neustart des Programms). Dies führte jedoch nicht dazu, dass das Hitfilm Plugin aufrufbar wurde, sondern vielmehr jeweils im "Download" Modus verblieb. "Scannen" erbrachte lediglich die Meldung, dass "80 Effekte im Hintergrund warten und erst nach Neustart erkennbar werden." Erneuter Neustart des Programms brachte jedoch keine Änderung.
Ich habe das Problem anhand "Hitfilm" geschildert. Es erscheint jedoch bei JEDEM Plugin. Die freizuschaltenden Inhalte werden erst gar nicht unter "Zusatzeffekte" gezeigt, nachdem die Freigabe durch die Gutscheine erfolgte.
Ich habe das Programm insgesamt neu installiert, konnte jedoch keine Änderung feststellen. Es ist zu befürchten, dass hier etwas im Hintergrund "klemmt" und verhindert, dass das Programm vollständig installiert werden kann. Die bisherigen Vorversionen liefen auf meinem PC immer reibungslos, wobei allerdings die Installationen in den letzten Jahrzehnten immer aufwändiger wurden (Erstversion Video Deluxe 2007 plus)