A] In den offiziellen Supportquellen und FAQ keine Antwort gefunden > deswegen am 4.6. Supportanfrage gestellt > eine Woche später Ticket#2025061017000571 bekommen > einen Monat später noch immer keine Antwort: Warum versagt der Support einer (von unzähligen Influencer-leinchen genutzten) Boomsoftware dermaßen, wenn doch noch und nöcher Kohle auf die Schmiede einprasselt?
B] Habe festgestellt, das die Nutzungslizenz gerätegebunden ist: Mein altes MAGIX Video deluxe 2018 lässt sich nach Deinstallation auf keinem anderen Computer neu installieren (um es anschließend dort zu upgraden), aber auf dem Laptop, von wo es runtergeputzt wurde, kann es re-installiert werden.
Mein im Dezember 2022 erworbenes Upgrade auf MAGIX Video deluxe 2023 Premium will ich nicht mehr auf den/dem alten Laptop upgraden. Auf einem anderen, besser ausgestatteten Computer lässt sich die Neuinstallation des Upgrades nicht freischalten. Der MAGIX Support lässt mich aktuell im Stich. Die Telefonnummer aus der Originalrechnung lässt sich nicht mehr anwählen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Wie lässt sich das lösen? Ist die Portierung einer Kauflizenz auf einen anderen Computer = Gerätewechsel ohne Zutun des MAGIX-Supports überhaupt möglich und machbar? Bitte helft, falls ich durch eigene Bekanntschaft mit unzähligen Lizenzmodellen in meiner Auffassungsgabe gerade überladen bin und hier lediglich einem simplen Denkfehler aufsitze.