upgrade: magix video deluxe plus 2018 - habe das programm deaktiviert und auf dem pc komplett deinstalliert. kann ich nun das programm an einen anderen interessenten verkaufen oder was ist sonst noch zu tun?
nach der Deaktivierung ist das Programm frei verkaufbar. Habe mir auch so vom Vorbesitzer eine 2016er Version registriert unter meinem Account bei MAGIX, dazu ist nur der Produktkey notwendig.
nach der Deaktivierung ist das Programm frei verkaufbar. Habe mir auch so vom Vorbesitzer eine 2016er Version registriert unter meinem Account bei MAGIX.
Danke für diese Infos!!!!
Möchte einfach, dass es nach dem Verkauf des Programms für den Käufer bei der Installation und Aktivierung bei Magix keine Probleme gibt.
du hast bei Magix ja ein Konto mit einer/deiner E-Mail Adresse.
Die "Wieder-Aktivierung" des Programmes geht nur über dieses Konto.
mfg William... Der A380
Hallo William,
Danke für Deine Meldung!
Es ist mir schon bewusst, dass ich bei erneuter Installation auf meinem PC dieses nur über meinen Account aktivieren kann.
Mir geht es darum, dass der andere Benutzer (Käufer) dieses Programm ohne Probleme für sich selber erneut bei Magix aktivieren kann - natürlich mit seinem eigenen Account (E-Mail Adresse).
Mir geht es darum, dass der andere Benutzer (Käufer) dieses Programm ohne Probleme für sich selber erneut bei Magix aktivieren kann - natürlich mit seinem eigenen Account (E-Mail Adresse).
Dafür reicht das deaktivieren nicht. Du musst es bei Magix de_registrieren. Kostet m.W. € 10,- wegen der Codecs
Angabe der Magix Version z.B. VDL 2016 Plus oder Premium
Angabe der Seriennummer
mit der Bitte um Deregistrierung. Bekam dann eine Bestätigungsmail. "Neuer" Besitzer konnte nun neu unter der bisherigen Serienummer neu anmelden. Kosten keine.
Meine Nachfrage bei Magix wurde folgendermaßen beantwortet
Zitat Anfang
vielen Dank, dass Sie uns kontaktiert haben.
Leider ist es nicht möglich, die aktuelle Version weiterzuverkaufen. Da Sie diese zu einem Upgradepreis erworben haben. Wenn Sie die Differenz zur Vollversion bezahlen, können Sie das Programm weiterveräußern. Mit freundlichen Grüßen
Zitat Ende
Ist das nicht toll??
Meine Antwort an Magix:
Sollte es wirklich nicht möglich sein das Programm weiter zu veräußern, dann müssen Sie mir eigentlich zustimmen, dass ich mich zukünftig von Magix-Programmen ausdrücklich distanzieren werde.
Dann muss ich wohl das Programm in die Tonne werfen!
Sie sollten es bei Ihren Anpreisungen den Kunden nicht vorenthalten, dass dieses Programm nach Kauf nicht weiterveräußert werden kann/darf - oder habe ich etwas auf Ihren Seiten übersehen?
Sollte kein positives Ergebnis von Magix kommen werde ich garantiert einen sehr großen Bogen um Magix-Produkte machen und sehr warm weiterempfehlen.
Das steht aber in der LIZENZ, dass es keine isolierte Weitergabe ohne die Vorversion, die Grundlage des Upgrades war, gegeben kann.
2.2 Im Hinblick auf Upgrades gilt Folgendes: Nur Inhaber eines Grundprodukts sind hinsichtlich des jeweiligen Upgrades bezugsberechtigt. Die Nutzung von Upgrades ist davon abhängig, dass Sie Inhaber und Nutzer des Grundprodukts sind. Eine isolierte Weitergabe eines Upgrades an Dritte ist daher nicht zulässig.
Warum kann man das nicht vor dem Kauf in Erfahrung bringen??
In der EULA ist es wohl enthalten (bei der Installation) - aber Kundenfreundlichkeit sieht meines Erachtens anders aus - In keinem Angebot von Magix vor dem Kauf habe ich so eine Information gesehen.
Na egal...
Leider erfährt man erst nach der Installation, dass dieses Programm keine Verbesserung mit sich bringt.
Dann ist es zu spät - man hat es ja gekauft und installiert.
Was sind schon EUR 59,99 - ist doch Peanuts - ab in die Tonne - Pech gehabt