Upgrade von VDL 2013 auf 2017

sandra-wessels schrieb am 27.08.2017 um 19:15 Uhr

Ist ein Upgrade direkt von VDL 2013 plus auf 2017 möglich? Was passiert mit meinen, alten besonders mit meinem erst halb bearbeiteten Projekt? Ich habe windows 7 mit 64bit und 8GMB Arbeitsspeicher. Muss ich da auch upgraden?

Vielen Dank für die Hilfe!

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 27.08.2017 um 21:11 Uhr

Was meinst Du mit einem Upgrade?

Wenn du Dir einen Preisvorteil erhoffst, würde ich direkt mit dem Magixvertrieb reden bzw mailen.

Wenn du Deine bestehenden Projekte meinst, so kann eine 100% Kompatibilität wohl nicht garantiert werden.

Für diesen Fall besser die Testversion herunterladen und mit dieser arbeiten.

Rohe schrieb am 27.08.2017 um 21:44 Uhr

@sandra-wessels

Das Upgrade ist ein eigenständiges Programm und setzt nur den Besitz eines Vorgängerprogrammes voraus.

Du kannst somit mit beiden Programmen arbeiten! Die angefangenen Programme also mit VDL 2013 in Ruhe zu ende bearbeiten.

Dein Windowsprogramm brauchst du nicht unbedingt verändern. Ob es sinnvoll wäre dort etwas zu ändern kann man erst sagen, wenn man auch die andren Komponenten kennen würde und welche Ansprüche du an das Programm stellst. Bei hohen Ansprüchen (schnelles Rendering, Filme in 4K usw.) würde das wohl nötig werden.

sandra-wessels schrieb am 28.08.2017 um 20:03 Uhr

Danke für die Antworten, ich habe die neuste Version grade gekauft. Bin gespannt auf die Unterschiede!