Upload auf YouTube mittels Bereitstellen-Funktion funktioniert nicht

Frank-Born schrieb am 11.05.2020 um 16:17 Uhr

Beim Versuch, ein Video über die Menüleisten-Funktion "Bereitstellen" auf YouTube zu laden, lande ich in einem Google Anmeldungsmenü. Der Versuch der Anmeldung ist jedoch erfolglos, da laut Google der benutzte Browser nicht sicher ist. Dieses Menü erlaubt auch die Suche nach dem eigenen Google erkannt mittels Email und Namen. Auch erfolglos, laut Google gibt es mein Konto nicht. Das Hochladen auf Vimeo hingegen wird einwandfrei unterstützt. Der Magix Support versucht mir nun zu erläutern, daß es wohl an meinen Browser Einstellungen liegt. Magix startet wohl den Internet Explorer und ruft das erwähnte Google Portal auf. Ich habe mit diversen Browsern ein direktes Login zu Google probiert, immer erfolgreich.
Könnte mal bitte ein unabhängiger Dritter probieren, ob das bei ihm funktioniert? Also Film auswählen, Menüleiste "Bereitstellen", YouTube, Aktuellen Film als Video hochladen, Community YouTube wählen, dann das Login probieren.

Vielen Dank

Frank

Kommentare

Rohe schrieb am 11.05.2020 um 17:28 Uhr

@Frank-Born

Da scheint es wohl ab und zu Probleme zu geben. Die Suche zeigt u.a. https://www.magix.info/de/forum/upload-auf-youtube-nicht-mglich--1240000/#ca1530469

Irra schrieb am 11.05.2020 um 18:10 Uhr

Alle paar Tage 😀 Ich kopiere jetzt mal meinen eigenen Text. Ergänzend: vor 2 Minuten mit Edge null Problemo.

Es funktioniert, ich kann Chrome, Edge oder Firefox benutzen, ist ganz egal. Schau als erstes mal in dein Youtubekonto. Wenn das Konto in Ordnung ist gibt man in VDL erneut seine Zugangsdaten dafür ein. Eventuell mal in Youtube ab- und wieder anmelden. Ich probiere das jedes Mal wenn hier einer sagt geht nicht (Ich nutze das sonst nie, weil ich das für unsinnig halte) und es funktioniert jedes Mal.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

Frank-Born schrieb am 11.05.2020 um 19:35 Uhr

Vielen Dank für die Antworten! Es tut mir leid, aber ich hatte vorher nur per Google nach dem Problem gesucht und nichts gefunden. Daher habe ich mich heute Mittag an den MAGIX Online-Chat. Hier wurde mir erklärt, dass dieses Problem nicht bekannt sei. Nach längerem Hin und Her wurde ein Ticket eröffnet und ich wurde dann in die Tiefen des Internet Explorers geschickt, ohne Erfolg. Daher dieser Thread. Es hat bis vor ein paar Monaten übrigens problemlos geklappt!

Aktueller Stand: Das Einloggen in YouTube bzw. mein Google Konto funktioniert per Browser einwandfrei und ich sehe keinerlei offenkundigen Meldungen, dass da irgendetwas nicht in Ordnung sein sollte.
Dann habe ich nach den VDL Zugangsdaten gesucht (Null Hinweis vom Support, dort mal zu schauen!). Dort gab es weder für Vimeo noch YT einen Eintrag. Ich habe die Daten ergänzt. Kein Erfolg! Erneute Eingabe, speichern, VDL Neustart. Daten stehen drin. Rechner neu gestartet. Daten sind da. Beim Versuch über "Bereitstellen" wieder das gleiche negative Ergebnis.
Bei der VDL Onlinedaten Eingabe gibt es auch die Möglichkeit, sich von dort aus entweder erstmals bei Google zu registrieren oder in ein bestehendes Konto einzuloggen. Das funktioniert einwandfrei!
Ich arbeite mit einem top aktuellen Windows10 und wühle niemals in irgendwelchen Bereichen rum oder installiere irgendwelchen wilden Tools!
Ich erachte die Funktion übrigens als bequem ...

Irra schrieb am 11.05.2020 um 20:36 Uhr

Und hast du dich bei Youtube mal abgemeldet? Es ist einfach so, das Youtube die Regeln geändert hat.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

Frank-Born schrieb am 11.05.2020 um 21:17 Uhr

Nein, aber ich werde morgen mal checken, ob ich da unbewusst in Google etwas unterbunden habe. Erstmal erneut vielen Dank für deine Hilfe!

Frank-Born schrieb am 12.05.2020 um 09:29 Uhr

Und hast du dich bei Youtube mal abgemeldet? Es ist einfach so, das Youtube die Regeln geändert hat.

In meinem Google Account (Bereich Sicherheit) findet sich keinerlei Hinweis auf erlaubte oder verbotene Zugriffe durch MAGIX. Ich habe da auch nichts gelöscht. Ich habe gerade kurzfristig den "Zugriff durch weniger sichere Apps" erlaubt. Ergebnis war auch negativ. Ich scheitere weiterhin an dem durch MAGIX aufgerufenen Google Login Portal. Ich verstehe nicht, warum da noch nicht mal die Suche nach meinem Konto zwecks darauffolgendem Login erfolgreich ist.
Sei's drum, ich gebe auf.
Danke für eure Hilfe!

Nachtrag: Meine gestern gespeicherten Einträge in den VDL Online Zugangsdaten sind verschwunden.