Upload funktioniert nicht - Web Designer 7

tstoelting schrieb am 03.10.2011 um 09:59 Uhr

Bei mir funktioniert der Upload nicht. Was mache ich falsch????

Nach dem Exportieren kommt manchmal eine Fehlermeldung oder der Hinweis, das die Seite erst exportiert werden muss - aber das will ich ja tun. Die Vorschau im Browser klappt auch nicht - HILFE!

so, habe das Programm entfernt und neu installiert - jetzt geht es...

Vielen DANK!

Kommentare

BeRo schrieb am 03.10.2011 um 13:15 Uhr
ich habe beim Export gar nicht die Möglichkeit, die Seite als .html (also als Webseite) zu exportieren. Woran liegt das?

Um alle Unwägbarkeiten auszuschalten, solltest Du nach dem Start des WD die Magix Intro Site laden (s. Screenshot)

Klick' nun oben im Fenster des WD auf das Symbol "HTML"  (s. Screenshot),

danach sollte sich das Dialogfenster "Datei exportieren" öffnen, in dem unten, die Option "Dateityyp:" auf "Website (HTML) ...) voreingestellt ist (s. Screenshot).

Ist das bei Dir nicht so, vermute ich, dass bei der Installation des WD etwas schief gelaufen ist.

Ohne nähere Angaben zu der bei Dir auf dem PC installierten Software ist eine Fehleranalyse aber reine Spekulation.
Probleme könnten bei einer Neuinstallation Deines WD z. B. entstanden sein, wenn frühere Versionen der SW- oder andere, ehemals installierte Magix Programme nicht restlos entfernt wurden.
Außerdem ist es möglich, dass Du vor der Installation des WD Virenscanner oder Firewall SW aktiv hatttest, die ihrerseits die zu installierende Dateien unterdrückt haben etc.

Wie gesagt, reine Spekulation ...

Bei mir funktioniert der Upload nicht. Was mache ich falsch????

Siehe oben ...

Wenn der Export Deiner Website nicht funktioniert, kann der WD den Upload nicht korrekt vornehmen.
Sobald Du das Export Problem gelöst hasst, wird auch der Upload funktionieren ...

Zuletzt geändert von BeRo am 03.10.2011, 13:19, insgesamt 2-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

tstoelting schrieb am 03.10.2011 um 16:08 Uhr

Danke, auch mit der Beispielseite funzt es nicht. Werde mal neu installieren.