Upload wird unterbrochen Webdesigner MX

enjoymission schrieb am 28.11.2013 um 12:56 Uhr

Ich hatte bisher noch nie Probleme beim uploaden meiner Homepage,

auf einmal wird der upload unterbrochen (imme ran unterschiedlichen Stellen und folgende Fehlermeldung kommt.

Allgemeiner FTP-Fehler
No 5xx error code found in server response

226 Transfer complete.
200 Command TYPE okay.

Ich habe bereits folgende Sachen probiert:

- Neustart (nur Programm und auch Computer)

- Programm repariert

- Gesamte Website in anderen Ordner gespeicher t mit allen UNterordnern und den dann hochgeladen

Danke für Hilfe

PS: im MOment funktioniert auch manchmal meine Emailadresse die über MAgix läuft, nicht - also Mails an mich kommen nicht an - denkt ihr da gibt es vielleicht sogar nen Zusammenhang??

Danke

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 28.11.2013 um 18:22 Uhr

Schon wieder  ? Und wieder ohne Info an die User...!

LG Rosl

ralf-best schrieb am 30.11.2013 um 02:22 Uhr

Hallo enjoymission,

das Problem taucht in letzter Zeit oft in der Community auf. Es gibt die verschiedensten Spekulationen für die Ursache. Bisher gabe es aber keine andere Lösung, als einen manuellen Upload auf den Server über ein separates Programm vorzunehmen und nicht über den WD.

Allgemein bekannt ist das Programm FileZilla zum Upload des Inhalts Deines Exportordners. Hierzu sollte aber vor dem Upload des kompletten Inhalts (index_htm_files und die einzelnen Seiten) die bisherigen Dateien auf dem Server (genau dieselben die Du hochladen möchtest) gelöscht werden. Der komplette Vorgang läßt sich mit FileZilla durchführen.

Es scheint die einzige Möglichkeit zu sein, die Homepage zu aktualisieren, bis es seitens MAGIX eine Lösung zu diesem Problem gibt.

Gruß

Ralf

Ehemaliger User schrieb am 30.11.2013 um 08:37 Uhr

... Es scheint die einzige Möglichkeit zu sein, die Homepage zu aktualisieren, bis es seitens MAGIX eine Lösung zu diesem Problem gibt.

@ ralf-best,

das kann doch aber nicht der Weisheit letzter Schluss sein - schließlich haben wir für ein Programm bezahlt, das u.a. mit dem Upload der Website wirbt. Ich kann nicht verstehen, warum sich Magix immer bei Problemen in Schweigen hüllt und nicht die Karten auf den Tisch legt. Es ist doch egal, wer letztendlich an dem Fehler Schuld hat, aber man könnte die Nutzer aufklären. Damit käme man manchem miese Beigeschmack, u.a. auch hier in der Community, zuvor. Und... ich kenne etliche, die gerade wegen dieses schlechten Service von Magix abgewandert sind - sollte doch nicht das Ziel von Magix sein, oder will man uns loswerden und hat andere Ziele vor Augen?

LG Rosl