Kommentare

marion51 schrieb am 15.12.2013 um 14:17 Uhr

Wenn Du mit Ursprungsmaterial die Projekdatei meinst, gibt es leider keine Cahnce der Wiederherstellung.

Gruß

newpapa schrieb am 15.12.2013 um 19:41 Uhr

Hallo,

Objekte sind in der Timeline repräsentiert. Innerhalb von Objekten kann kein Schnitt liegen. Wenn da geschnitten wurde, sind es zwei Objekte. (Real  werden auch die Originale nicht geschnitten.) Wahrscheinlich meinst Du, dass die Schnitte (abgebildet durch die Objekte) nicht mehr an den richtigen Stellen sitzen.

Ursprungsmaterial (= Originale) kannst Du überhaupt nicht verschieben. Auf das greift die Projektdatei nur lesend zu. Die Schnitte werden in der Projektdatei als Anweisung gespeichert. Wenn deine erneut zur Bearbeitung kopierten Originale jetzt andere Ergebnisse zeigen, müssen sich die Erst- und Zweitkopie in den Sequenzen unterscheiden. Systematisch kannst Du da nichts ändern. Entweder versuchen, die Erstkopie zu reproduzieren (falls Du da einen Ansatz siehst) oder leider in Einzel-Nachbearbeitung die Fehler reparieren.

laika63 schrieb am 17.12.2013 um 12:17 Uhr

Ich weiss nicht, ob ich Dich richtig verstehe: Du hast Dein Projektmaterial - Videoclips, Fotos, Tondateien usw. - in ein Verzeichnis mit anderen als den ursprünglichen Namen verschoben? Wenn Du das meinst, wird VDL ja beim Start und damit dem Laden des Prjekts meckern "... kann die Datei xyz nicht finden ..." Dann einfach auf "Ordner" klicken und im aufgehenden Explorerfenster den Pfad wählen/markieren, in dem Deine Objekte sind. Das kann mehrmals kommen, wenn die Objekte "verstreut" sind. I.d.R. lässt sich das aber mit wenigen Eingaben klären, ich mache das auch gelegentlich.

zonaroma schrieb am 17.12.2013 um 12:27 Uhr

Hallo,

wenn möglich, zeig doch mal´n Screenshot der Fehlermeldung.

Gruß,

zonaroma