USB-Einrichtungsproblem mit Behringer TD3, RD6 & Keylab essential

getin2magic schrieb am 19.02.2026 um 21:08 Uhr

Version ACID 11 pro suite. 11.0.2 (build 21) 64-bit

Hay & guten Abend in die Runde. Vlt kann mir jemand helfen oder hat eine Idee, der schonmal davon gehört hat oder selbes Problem hatte oder beobachtet hat und wie ich mein Problem lösen kann.

Folgendes Problem, WIN11pro + ACID 11 pro suite und ich möchte diverse synths (behringer TD3, RD6) und mein keylab essentials 61 via usb am laptop anschließen. So weit so gut. Ich bin nicht ganz auf den Kopf gefallen und verzweifle gerade wie ich diese im ACID 11 pro zum laufen bringe. Also via USB connecten.

Irgendwie streikt alles. Das heiist. Ich stöpsle das usb kabel im computer und ins gerät, windows quittiert mit einem Ton (als ob es erkannt wird) jedoch erscheint es schon mal nicht im Gerätemanger. Alle updates sind vorhanden (system ist aktuell)

Es scheint eine unlösbare challenge zu werden. In der DAW bekomme ich das auch nicht hin, diese dann anzusteuern, (start/stopp zb. der behringer)

Kommentare

SP. schrieb am 19.02.2026 um 23:48 Uhr

@getin2magic Ich vermute du brauchst ein MIDI Interface mit MIDI Out und MIDI-Kabel und das musst du mit deinen Geräten verbinden, um diese von Acid aus fernzusteuern.

Wenn du MIDI-Geräte per USB am Laptop anschließt, dann wird von Windows meistens nur ein MIDI-Eingang installiert. Damit kannst du zwar Acid steuern aber nichts von Acid nach draußen senden.

Zeig ansonsten mal einen Screenshot mit dem MIDI Geräten im Windows Gerätemanager, notfalls mal den Rechner neu starten (bitte Neu starten wählen und nicht Herunterfahren!). Bilder kannst du hier mit dem Pfeilsymbol über der Antworttextbox ins Forum hochladen.