USB Keyboard, Magix Music Studio 2, kein Ton

Andre_7 schrieb am 09.10.2014 um 00:23 Uhr

Hallo!

Und zwar folgendes. Wenn ich beim Magix Music Studio auf eine Midi Aufnahme drücke und dann auf dem USB Keyboard rumspiele (welches richtig angeschlossen ist, da es im Music Maker 2014 funktioniert) dann gibt es zwar ein sichtbares Feedback (Pegel schlägt aus), allerdings kein akustisches.

Wenn ich Sounds aus dem Soundpool abspiele dann hört man da allerdings Ton. Übrigens nach dem ich die Spur in eine MIDI Spur geändert habe, geben auch YouTube Videos und ähnliches keinen Ton wieder.

Auf dem Music Maker geht das alles nur dort habe ich wiederum das Problem, dass er dauernd abstürzt und somit nicht geeignet ist zum Aufnehmen :/

Weiß jemand womit das was zu tun haben könnte? Also das Problem im Magix Studio 2. Beim Output kann ich unter MIDI nur sowas einstellen wie VSTI oder iwelche Instrumente. Input ist das Huan Xing Keybboard vom Music Maker.

Vielen Dank für Antworten! :)

Achso, das ganze auf Windows 7. Lautsprecher sind korrekt angeschlossen und gehen sonst auch, muss irgendeine Einstellung sein.

André

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 09.10.2014 um 09:10 Uhr

Hast du Asiotreiber eingestellt und welches Vsti hast du der Spur zugewiesen, wenn du Keyboard spielst und ist das Monitoring aktiviert.

Andre_7 schrieb am 09.10.2014 um 18:25 Uhr

Ah nach dem ich den ASIO Treiber installiert habe ging das Ganze auf einmal obwohl ich nichts mehr eingestellt habe, nur nochmal installiert ^^

Dankeschön :)

Andre_7 schrieb am 09.10.2014 um 18:41 Uhr

Okay ganz spontan geht es wieder nicht.... ganz komisch, hab das Programm neugestartet und das alte Problem war wieder da :/

Ich hab den Treiber installiert aber wo kann ich ihn einstellen?

Als VSTI: Micrososoft GS Wavetable Synth war eingestellt und ging auch, Instrumente wie Gitarre und so gingen, selbst als es geklappt hat, nicht.

Das Monitoring, wenn ich das suche und raufklicke passiert nichts. Was genau ist das?

Ehemaliger User schrieb am 09.10.2014 um 21:11 Uhr

der microsoft wavetable geht nicht bei asio, dann musst du mal ein anderes VSTI nehmen, z.b. Vita

Andre_7 schrieb am 09.10.2014 um 22:52 Uhr

ah ja tatsache, danke sehr :)